TSH Wert liegt bei 4

Hallo Ihr lieben,

und zwar nehme ich das Schilddrüsen Hormon L Thyrox mit 75ger Stärke.
Ich habe im Mai letztes Jahr die Werte abgenommen da waren die bei 1,5.

Nun sind wir jetzt doch mal zur KIWU Klinik gegangen, weil es einfach nicht klappt,
muss dazu sagen habe PCO aber mit regelmäsigen Eisprüngen und 36-38Tage Zyklus.

Nun habe ich den TSH Wert messen lassen, der ergab 4!!!!

Ich bin echt total geschockt... Ich frag mich echt wie das sein kann, wenn ich jeden Tag diese Tablette nehme, warum der auf einmal von 1,5 hochgeht...

Jeztt meinte der Arzt, er will max. auf 12,5 erhöhen, nicht gleich höher, falls es dann zu Herz Rhtymus Störungen kommt usw.

Ich frage mich, wenn ich nur so wenig höher dosiere, ob mein Wert in schnellster Zeit, dann natürlich auf die 1 geht, eher nicht, oder habt ihr erfahrung, dass der Wert doch schnell runter gehen kann?

Mich nervt es echt solangsam, wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren schon wieder dran....

Unsere Tochter ist nun 3,5 und wir wollten nicht so viel Abstand haben, naja man kann es nicht planen...
Aber einfach nur ätzend, ich ärger mich, dass ich den Wert nicht schon viel früher hab, nachkontrollieren lassen, ich bin davon ausgegangen, dass der noch gleich ist, wenn ich die Tablette nehme,.

ABER WIE KANN DAS SEIN, dass der auf einmal so hoch geworden ist??? Obwohl tägliche Einnahme!!! Ich versteh es einfach net.....

Lg an EUch allen

1

Hallo , ich habe ein ähnliches Problem- von 0,01 auf 7.3 in 4 Wochen mit minimaler änderung der Dosierung.
Meine Frauenärztin konnte mich allerdings etwas beruhigen das auch vielen Frauen mit einem zu Hohen TSH schwanger geworden wären. Sie hatte mir nur den Tipp gegeben das L Thyroxin einzeln morgens zu nehmen und die restlichen Nahrungsergänzungsmittel abends oder mindestens im abstand von 1 Stunde da es sonst zu beeinträchtigungen bei der aufnahme vom Lthyroxin kommen kann. Auch Kaffee hat wohl einfluss und sollte frühstens 30 min nach einnahme genommen werden.