Mögliche Schwangerschaft ohne Symptome (7. Woche)

Hallo zusammen,

ich bin neu und habe gefühlt schon jeden Beitrag hier die letzten 2 Wochen geschrieben und wollte euch mal nach Rat fragen.
Ich habe meine letzte Blutung Mitte November gehabt (erster Tag letzte Blutung 18. Nov).
Eig habe ich sehr regelmäßig meine Periode, 29-Tage-Zyklus, Verhütung mit Spirale seit 2 Jahren, Entfernung der Spirale vor 3 Monaten.

Meine Hoffnung war rießig, Periode im Dezmeber blieb aus, nach 4 Tage hab ich einen SST gemacht (pregafix, gabs bei Rewe) und er war negativ. Danach immer mal wieder flau im Magen, Müdigkeit, aber alles sonst normal.
Ich dachte, dann kommen die Tage noch, am 24. direkt mal Wein getrunken...

Seitdem sind sie immer noch nicht da. Ich habe direkt nach den Feiertagen bei meinem FA angerufen, Termin am Mittwoch.
Jetzt bin ich als hin- und hergerissen. Symptome keine (wobei mir heute auf der Arbeit so schlecht wurde, ich dachte echt ich renne zur Toilette, ca 3x so Schübe, jetzt noch flau, aber ok) und ich renne seit bestimmt 3 Wochen ständig aufs klo (nachts alleine 3x)
Aber sonst keine Anzeichen.

Was meint ihr?
Ja, ich weiß, das kann sicher nur der FA am Mittwoch sagen. Aber ich dachte, vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich ein wenig beruhigen?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, bin 32, mit Partner, Kinderwunsch schon länger vorhanden, beim Partner aber noch nciht und vielfache Tante, liebe Kinder und bin bereit. Aber das es keine richtigen Anzeichen gibt (morgendliche Übelkeit, Ziehen im Unterleib, etc) verwirrt mich.

Beste Grüße
Julia

5

Verstehe ich das richtig, du hast einen Test irgendwann Mitte Dezember gemacht?
Wieso machst du nicht einfach noch einen? Wenn sich dein Eisprung um eine Woche verschoben hat, kann dein Test negativ gewesen sein und du bist trotzdem schwanger.
Wenn der Test immer noch negativ ist, ist davon auszugehen, dass ein anderes Problem vorliegt. Sei es eine Zyste oder einfach eine Zyklusstörung.

8

Das soll gar nicht böse gemeint sein, aber ich verstehe das auch nicht richtig wieso du sofort einen Termin bei der FA machst und nur einen Test gemacht hast. Irgendwelche Zeichen wochenlang lesen bringt doch irgendwann nicht mehr. Dafür gibt es ja die Tests 😊

1

Wenn der sst negativ ist wird das leider auch stimmen

4

Ich habe gehofft, dass es eventuell zu früh war mit dem Test :(

6

Wann hast du den letzten gemacht?

weiteren Kommentar laden
2

Bestimmst du irgendwie den ES?
Weil wenn du noch kein ES hattest kann es schon sein das du einen extrem langen Zyklus einfach hast.

Wenn du negativ getestet hast wirst du auch noch nicht schwanger sein.

Erst wenn du auch sicher den ES bestimmst kannst du davon ausgehen überfällig zu sein.

Hoffe für dich dennoch alles Gute und das alles in Ordnung ist bei dir.

3

Leider nein, ich hatte am 2. Dezember leichte Blutung, aber ich tracke das leider nicht :(

Muss ich mal anfangen damit.

Danke dir! :)

7

Ich würde jetzt einfach nochmal testen.. der ES muss sich ja nur verschoben haben.

Aber all deine Symptome können auch einfach PMS sein.. sind sie zumindest bei mir wenn das Progesteron nach dem ES ansteigt.
Erst mit der Mens verschwinden sie dann.

9

War das eine Hormonspirale? Hast du inzwischen noch einen Test gemacht?