Letzter Zyklus auf ein Wunder ❤️

Frohes neues Jahr 🍀🎆 Ich wünsche allen Hibblerinnen viel Glück und positive Test für das Jahr 2024 🍀

Seit 2 Jahren verhüten wir nicht, bewusst und mit Hilfsmitteln seit Juni 2023. Ich hatte bereits 2 Zyklen ( Oktober u November) mit Clomi versucht, vergebens. Da haben wir gesagt, im Dezember wird es der letzte Zyklus ( wir sind w 39 und m 41 und möchten nicht noch älter Eltern werden, wenn es jetzt klappt bin ich 40 wenn das Kind kommt) Wir waren über Weihnachten in Ägypten und am 24.12 und oder 25.12 war der Eisprung ( Zs und mittelschmerz waren da sehr präsent) Wir waren soooo entspannt, dass wir jede Gelegenheit für 🐝 genutzt haben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Daumen drückt 😊
Morgen bin ich beim Frauenarzt und bespreche meine Möglichkeiten der Verhütung.

Am 7.01 oder 08.01 ist NMT ❤️🍀

Wer hibbelt mit mir?

1

Klingt schizophren 😆 … Würde simpel bei nfp bleiben und eben nich herzeln im fruchtbaren Fenster bzw. extern kommen in Tieflage. Zumindest die letzten zehn Jahre gut geklappt 🤷‍♀️.

Sind gerade gleiche Alterskonstellation und Thema schwirrt auch in meinen Kopf … drücke die Daumen das es vllt ein Weihnachtswunder gab 😉

3

Und was ist schizophren? Verstehe ich nicht. Ich möchte nicht bei nfp bleiben, das ist mir zu unsicher. Der Körper ändert sich, auch der Zyklus. Wenn ich mit dem Kinderwunsch abschließe dann komplett, ohne irgendwelche Überraschungen mit über 40.

Ich gehe morgen zum FA weil es immer ewig dauert einen Besprechungstermin zu bekommen. Wenn die Periode am Wochenende kommt, dann kann mit der Verhütung direkt starten.

5

Im Kinderwunsch sich straight gegen Reproduktion zu entscheiden … aber weiss ja welche Überlegung dahinter steht und ja, du hast Recht das der Körper bzw. Zyklus sich wandelt aber doch eher zum unfertileren darum mMn im eigenen Ermessen steuerbar. Aber vllt. seid ihr ganz wilde Mäuse und darum 🤭

weitere Kommentare laden
2

Hey meine Liebe,
Klingt fast wie bei uns. Wir probiere. Seit über zwei Jahren, körperlich ist alles in bester Ordnung. Mein NMT ist auch der 07./08.01. Vermutlich der letzte Zyklus vor IVF. Ich lege all meine Hoffnung darin, dass es doch noch natürlich klappt 🙏🏽 Habe nicht wirklich Lust auf das ganze Prozedere und ich schwinge auch eher auf der naturbelassenen Welle mit 😅 Aber wer weiß, für was es gut ist. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Bei vielen hilft es, wenn der Druck raus ist. Ich mache mir schon lang keinen Druck mehr aber hatte wahrscheinlich im „außen“ noch einige Themen aufzulösen ♥️

4

Danke für deine lieben Worte!

Ich war bereits in der Kiwu Klinik, mit meinem Ex Mann. Mich hat es fertig gemacht und habe mich dann von meinem Ex getrennt.
Deshalb verstehe ich auch was du meinst mit, natürliche Weise, jedoch ist es nie falsch Hilfe anzunehmen.
Mich hat es fertig gemacht, laut Ärzten kerngesund zu sein und trotzdem nicht schwanger zu werden. Deshalb bin ich es jetzt, mit meinem Freund (4 Jahre zusammen) so entspannt angegangen. Der Druck war zu viel für mich.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es geklappt hat und ihr die IVF nicht braucht 🍀🍀🍀

Dann hibbeln wir zusammen 🍀🍀

7

Ich kenne das. Ich habe bereits einen 13 jährigen und war 2017 noch mal schwanger. Wir sind beide auch kerngesund. Laut Arzt sind es sogar Bilderbuchvoraussetzungen…
Ich habe mir diesen Stress, der dahinter steckt, nach und nach abgelegt. Wenn es sein soll, werden wir noch mal Eltern und wenn nicht, hat das auch seine Gründe. Ich darf dankbar sein, bereits ein Kind zu haben 🙏🏽 und das bin ich. Ich bin im vollsten Vertrauen, dass das zu mir kommt, was für mich bestimmt ist 🥰

Wir hibbeln gemeinsam - denn doppelt hält besser 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Was habt ihr denn in den zwei Jahren alles kontrollieren lassen? Ist bei euch beiden soweit alles fein? Gibt es keinen Grund, warum es bisher nicht geklappt hat? War künstliche Befruchtung keine Option?
Frage nur aus Interesse.

Respektiere jede Entscheidung eines Paares auf ihrem Weg ihrer Kinderwunschreise. Finde eure Deadline auf jeden Fall stark, aber irgendwie auch ambivalent. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich hier in der Mehrheit Frauen lese, die bis zum Äußersten gehen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Drücke euch die Daumen, dass es in eurem Urlaub geklappt hat!

10

Es wurde nichts auffälliges bei uns gefunden.

Ich habe einen Kinderwunsch seit dem ich 24 bin. Habe mit 26 geheiratet und mit 30 den Kinderwunsch auch angefangen. Ich habe alles mögliche versucht und getestet. Alles ob. Mehrere Meinungen eingeholt und in der Kiwuklinik gewesen, da wurde ich auch wieder auf den Kopf gestellt. Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde gemacht, alles ob. Kurz vor der IVF habe ich mich von meinem Ex Mann getrennt. Der Druck und die ganzen Hormonen haben mich psychisch kaputt gemacht. Alle wurden schwanger, bereits mit dem dritten Kind und ich habe es mir so gewünscht und es, bis heute nicht geschafft.

Als ich vor 4 Jahren meinen Freund getroffen habe, habe ich ihm gesagt das ich ein Kind wünsche. Das erste Jahr haben wir uns kennengelernt dann habe ich die Pille angesetzt und ohne Verhütung Spaß gehabt. Er hat sich 2x testen lassen, beide mal alles ob.

Diese radikale Entscheidung ist eine bewusste, die ich bereits seit Jahren langsam heranwachsen lasse. Ich merke das ich mental wieder gesund bin und mit schwangerschaftsabkündigungen endlich ohne Zusammenbruch überstehe.

Meine Beziehung zu meinem Freund ist schon und unser Sex ohne Druck und Zwang.
Das hatte ich in meiner Ehe nicht.

Ich danke dir für das Daumen drücke 😊 und sorry für den langen Text 😅😅

14

Wahnsinnsgeschichte. Danke, dass du sie geteilt hast!
Ich wollte übrigens auch auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, dass du dich rechtfertigen musst (falls so geschehen), oft liest man einfach die Beiträge ja gänzlich ohne Vorkenntnisse über die TE.

Respekt vor deiner Ausdauer! Wir sind noch am Anfang unseres Weges, ich wüsste nicht, wo ich stehen würde, wenn es mir wie dir erginge.

Alles gute dir und wie gesagt: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat 😀🧡🤞

weiteren Kommentar laden
8

Daumen sind gedrückt 🩷🩷🩷

11

Dankeschön 🧡