Stimmungsschwankungen EXTREM

Hallo meine Lieben,

Ich und mein Mein versuchen seit Juni dieses Jahr ein Baby zu erzeugen , jedoch ohne Erfolg bisher.

Ich habe jedoch eine Frage an euch , die sich etwas mehr auskennen als ich 😅

Ich habe am 23.12 meine Periode erhalten und diese ging bis zum 26.12 seit dem 27.12 hab ich solche Stimmungsschwankungen die ich noch nie bisher hatte, ich weine aus dem nichts, oder bin wütend aus dem nichts, was kann dies sein? Meine Periode ging diesmal länger als ich es kenne bei mir, die Periode geht bei mir meistens 2 Tage. Gut das kann ja variieren, aber was ist das mit den Stimmungsschwankungen? Kennt das jemand? Ich habe sowas bisher noch nie gehabt klar vor der Periode etwas gereizt. Aber solche Attacken, in denen ich einfach Weine oder aus dem nichts Wütend bin?! Ich habe auch seit gestern eine minimale Übelkeit/Sodbrennen aber dies kann auch nur die Psyche sein…

Kennt das jemand vielleicht?

Danke Mädels ♥️

1

Periode 2 Tage finde ich ungewöhnlich, bist du dir sicher, dass das die richtige Periode und keine Zwischenblutungen sind? 🙄

5

Ja natürlich habe meine Periode so seitdem ich die bekommen habe nie mehr als 2-3 Tage. Dafür aber ne Woche davor schon Schmierblutungen….

8

Solltest du abklären lassen, lange SB vor Mens können auf Gelbkörperschwäche hindeuten. Deine Stimmungsschwankungen können auch davon kommen. LG

Bearbeitet von nfp2.0
2

2 Tage Periode... Wahnsinn.. Ich hab den Unsinn volle 7 Tage...

10

7 tage ist eh noch gut 😂
Unter 10 bis 13 bin ich noch niiieee gekommen 😅
Da hat keine pille geholfen und alles andere hats nur noch schlimmer gemacht 😂🙈

3

Ich finde auch das 2 Tage Periode extrem wenig sind um auch gut abzubluten.

Warst du mal deswegen beim FA? Weil die Schleimhaut muss ja auch richtig abgebaut werden um neu aufgebauen zu können für eine SS.

6

Ja klar war ich der meinte es sei einfach so auch meinte er sei mein Eisprung 2-3 Tag nach Periode gleich fällig… mein Zyklus ist super genau von 25 bis 28 Tagen. Und ich benütze die Flo App seit 2018 🙄

4

Lass mal deinen eisenspiegel prüfen. Hört sich komisch an, aber hatte das früher manchmal. Eisen wird nicht nur für die Blutbildung benötigt und genau nach den Tagen haben wir meistens ein Minimum und ja bei mir hat es auch gerne mal die Stimmung geschlagen.

7

Hab ich getan, habe seit Juni 3x mal Blut abnehmen lassen, mit Hormonen etc, alles im Norm, war auch mit den Werten bei Ärzten . Alles sei im Normbereich…

9

Hol dir die werte mal lieber. Bei ferritin, dass ist der eisenspeicher ist für mich der Grenzbereich zu niedrig. Lag lange im Bereich gerade so drin und alle Ärzte meinten ok. Seit ich mehr in der Mitte liege, sind die Symptome auch weg. Messbereiche, vorallem am oberen und unteren Ende, müssen nicht für alle Menschen ausreichen.