Wunschmonate? Schwanger werden

Hallo die Frage ist ein wenig komisch,
Hatte eben eine Eileiterschwangerschaft und die schwangerschaft war nicht geplant.
Habe 2 kinder die im Frühling geboren sind.
Jetzt habe ich wieder einen starken kinderwunsch.
Plant ihr monate oder ist euch egal wann.
Blöde frage ich weiss aber ich wollte nie mal wissen ob ihr monate wie z.B. geburtstag im dezember auslässt?
Ich bin nie einfach und schnell schwanger geworden muss ich dazu sagen

5

Habe ein Märzkind und eim Dezemberkind. Bin immer schnell schwanger geworden aber denke es ist ein Geschenk ein Kind bekommen zu dürfen und wollte immer dass sich die Kinder selbst aussuchen wann sie kommen 🤷🏼‍♀️ Aber ist meine Meinung ☺️🫶

1

Da wir aktuell schon wieder 3 Jahre nicht verhüten,und Kind Nr 2 eine icsi ist...ist mir das total Wurst .

(Kind Nr 3 war ein 6er im Lotto )

Habe 2 Feb Kinder und ein August Kind

Wenn ich mir das aussuchen dürfte,dann definitiv so,dass ich im Sommer entbinde.

Hochschwanger im Sommer war soooo schön😍😍😍

2

Also ich hab ein Juni Baby, dh. ich wurde Anfang September schwanger.
Ganz ehrlich: ich bin schon sehr glücklich mit dem Geburtstag im Spätfrühling 😅

Wenn wir fürs 2. Kind anfangen, es zu versuchen, würde ich wahrscheinlich wieder um den Spätsommer herum starten. Beim 1. Baby wurde ich im 1. Übungszyklus schwanger, sollte das beim 2. wieder so funktionieren, wäre das natürlich ein Traum.
Aber auch wenn mir ein Frühlingsgeburtstag lieber wäre - niemals würde ich bei längerem Kinderwunsch einen Monat pausieren, nur damit am Ende das richtige Datum rumkommt 😂

3

Kind Nr. 1 kam (ungeplant) im Juli.
Da wir das super fanden, haben wir Kind Nr. 2 auch auf den Juli geplant. Hat geklappt, ich wurde aber auch immer sofort schwanger.

4

Egal wann aber meine app und auch das nachrechnen hat mir den ungefähren ET gesagt wenn ich jetzt schwanger geworden wäre. Das wäre der Todestag meines Vaters.

Auch irgendwie schön und erschreckend falls es jetzt geklappt haben sollte

6

Ich habe noch kein Kind - wir sind aktuell in der KiWu Phase - ich habe immer gesagt „Bitte nicht im März (da habe ich und meine halbe Familie) und nicht im November (da hat mein Freund). Seitdem es so gar nicht klappen will, ist es mir ehrlich gesagt egal - Hauptsache es klappt irgendwann😔!

7

Bei unserer Tochter wurde ich sehr schnell im 2 ÜZ schwanger (Novemberkind). Wir hätten dann den dritten ÜZ ausgelassen, da unsere beide Mütter im Dezember geboren sind und das so nache an Weihnachten beide nicht toll finden und wir erst so kurz geübt haben.
2 Kind entstand im 7 ÜZ und wird ein Juli Baby. Bin gespannt wie es im Hochsommer wird☺️

Bei längerer Kiwu Zeit wird es einem denke ich egal.

8

Wir wollten gerne Sommerkinder und haben entsprechend geplant. Zum Glück hat es beide Male schnell geklappt und mein erstes Kind ist Ende Juni geboren, das zweite hat Anfang August ET.
Ich bin selbst ein Sommerkind und fand es immer toll im Sommer Geburtstag zu haben weil man da einfach so viel machen konnte. Mein Freund hat im November Geburtstag und meinte das er immer das gleiche an seinen Geburtstagen gemacht hat weil das Wetter meist einfach nicht gut war, da blieben oft nur Indoor Aktivitäten und das fand er schon blöd.
Ich persönlich fand auch Kindergeburtstage von Winterkindern immer etwas fad. Die Eltern haben sich zwar viel Mühe gegeben und das Beste draus gemacht, ich war auch nie undankbar und es waren trotzdem schöne Geburtstagspartys aber die Möglichkeiten sind einfach begrenzt und so war's meist überall das gleiche.
Ich hätte es auch nicht so toll gefunden wenn das Kind kurz vor Weihnachten Geburtstag hätte, da hab ich dann oft gehört das diese Kids es blöd fanden 2x kurz hintereinander Geschenke zu bekommen und das restliche Jahr war dann quasi "leer".

Wenn's bei uns jetzt nicht so schnell geklappt hätte, hätte ich tatsächlich pausiert und gewartet. Für mich waren gewünschte Geburtsmonate Mai bis September.
Diese Entscheidung gilt aber nur für uns, es gibt ja auch Eltern die sehr gerne ein Winter- oder Frühlingskind haben möchten oder denen es völlig egal ist wann das Kind kommt, das ist alles natürlich genauso in Ordnung.
Im Endeffekt liebt man sein Kind doch sowieso, egal wann es geboren wird.

9

Also ich denke, das ist eine Frage des Leidensdrucks. Bevor es erstmal ein Jahr (oder länger) nicht klappt, lässt man vielleicht großzügig wahlweise Wintermonate, Feiertage oder sonstwas aus. Je länger das Baby auf sich warten lässt, umso mehr besinnt man sich aufs Wesentliche - nämlich ein gesundes Baby.