Tipps Temperatur messen!

Hallo☺️

Gerne möchte ich mit dem messen meiner Temperatur beginnen. Das ist auch das Anraten meines FA, bevor wir „weitere Schritte“ unternehmen.

Wie habt ihr begonnen? Was für Messgeräte könnt ihr empfehlen? Stimmt es, dass die Temperatur noch „vor dem aufstehen“ gemessen werden muss?

1

Da ich nicht zu denen gehöre, die gerne langfristig zur gleichen Zeit aufstehen wollte oder morgens als erstes die Temperatur messen zu müssen, habe ich mich für den Tempdrop entschieden. Er ist zwar recht teuer, nutze ihn aber seit 3 Jahren und könnte mir nichts einfacheres vorstellen. In Kombination mit der hauseigenen App und myNFP.

2

www.mynfp.de

Hier findest du alle Infos, die du brauchst.

3

Eigentlich ist es recht einfach.. lade dir die App myNFP runter. Die App hilft ungemein wenn man Anfänger ist dabei.

Kauf dir irgendein x beliebiges Thermometer es muss nur 2 Nachkommastellen haben.
Jeden morgen vorm aufstehen messen (3 Minuten lang). Ich selbst hab mir ein Wecker gestellt da ich danach sogar wieder gut schlafen kann. Da ist ein Thermometer mit Speicher der letzten Messung echt genial.
Was ich dir empfehle nicht oral messen sondern vaginal.. manche messen auch rektal.

Aber am besten liest du dich dann auch nebenbei auf der Seite hier mal ein. Das hat mir unheimlich geholfen.

https://www.mynfp.de/