Rauchen bei Kinderwunsch

Hallo meine lieben ich wollte mal wissen ob jemand von euch trotz Rauchens schwanger geworden ist ich rauche momentan so zwischen 4-8 Zigaretten am Tag und kann im Moment nicht drauf verzichten bis ich ein positiven Test vor mir habe hat jemand Erfahrung und ist trotzdem schwanger geworden und wie lange hat es bi euch gedauert

Freue mich auf Nachrichten

1

Hallo, klar kann man trotz rauchen schwanger werden, gibt ja leider genug die auch während der Schwangerschaft rauchen.

Ich selber habe erst aufgehört zu rauchen, dann Pille abgesetzt und dann wurde ich schwanger.

2

Ich will kein Vorbild sein aber ich rauche seid dem ich 13 bin jetzt bin ich 22 und im 8 Monat schwanger habe aufgehört zu rauchen seid dem ich weiß das ich schwanger bin

3

Hallo liebes,
ich bin beim ersten Kind trotz rauchen schwanger geworden. Das war im 6. ÜZ meine Zyklen gingen was länger, wegen absetzen der Pille. Das waren so ca. 8 Monate 😊
Die 2. Ss hatte ich auch unerwartet trotz rauchen, waren nicht am üben also deswegen ÜZ 0 😆 hatte die Pille aber bereits 1 Jahr abgesetzt. Endete leider mit MA in der 7.ssw festgestellt in der 12 ssw. Beim Ultraschall.

4

Mit dem rauchen hatte ich bei beiden schwangerschaften mit positivem test aufgehört

5

Ich bin 2 mal schwanger geworden trotz rauchens und hab dann beim positiven Test jeweils aufgehört.

Naja 3 mal schwanger und immer aufgehört. Doch die 3 SS. endete leider in einer FG. Ob es damit zusammen hängt keine Ahnung.

6

Meine Schwägerin hat jeden 2 Tag eine Wasserpfeife geraucht und die soll ja anscheinend schädlicher sein als normale zigaretten. Ihr Mann raucht auch täglich Zigaretten und auch ab und zu sogar noch Wasserpfeife und beide sind direkt im 1 Zyklus schwanger geworden und sie hat auch direkt das rauchen aufgehört. Rauchen ist ja 100% schädlich fürs Baby aber ich habe auch oft monatelang aufs rauchen verzichtet aber bin trotzdem nicht schwanger geworden. Ich würde an deiner Stelle versuchen das rauchen langsam zu verringern wenn du nicht sofort aufhören kannst und sobald du von einer schwangerschaft erfährst direkt damit aufzuhören.

7

Huhuu,
also mein Verlobter und ich versuchen seit August schwanger zu werden und bis vor 1 1/2 Monaten habe ich noch geraucht.
Hatte dann aber immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nicht weiß ob eventuell ein kleines Krümelchen in mir heranwächst.
Dann stand ich irgendwann im Rewe an der Kasse und hab die Nikotinfreien Elfbars gesehen und ja seitdem Rauch ich nicht mehr.

8

Hallo,
also grundsätzlich können natürlich auch Raucherinnen schwanger werden, das wirkt nicht als Verhütungsmittel. Und wenn ihr jung seid und keinen großen Zeitdruck habt, kannst Du es natürlich erstmal probieren. Als Raucherin würde ich aber bei aktivem Kinderwunsch darauf achten, dann auch wirklich frühzeitig zu kontrollieren, obs geklappt hat, damit ich dann auch vor „Anschluss“ an den Blutkreislauf mit dem Rauchen aufhören kann.
Wenn ihr aber schon älter seid oder länger erfolglos probiert, ist es schon empfehlenswert, erst aufzuhören. Denn Rauchen schränkt definitiv die Fruchtbarkeit ein. Und wenn man dann etwas Zeitdruck hat oder eh schon monatelang ohne Ergebnis übt, wären die Kippen so die allererste Stellschraube.
Alles Gute

9

Du kannst versuchen auf e Zigaretten umzusteigen so hat es bei mir geklappt mit dem aufhören, ist war auch nicht so gut aber immer noch besser wie Tabak.
Schwanger wird man sicher auch wenn man raucht aber ich würde versuchen es jetzt schon zu ändern. Einfluss hat es denke ich trotzdem auf die eizellen Qualität.
Alles gute 🍀

10

Hallo,

Rauchen wirkt sich auf jeden Fall negativ auf die Fruchtbarkeit bei Frau und Mann aus. Daher wäre es am besten, es mit dem Kinderwunsch direkt aufzugeben.

VG