Einfach keine Lust mehr…

Hallo Mädels,

Ich muss meinem Frust einfach mal freien Lauf lassen. Ich habe einen Sohn aus damaliger Beziehung und versuche seit über einem Jahr mit meinem jetzigen Ehemann noch ein Kind zu bekommen. Es will aber einfach nicht funktionieren. Wir haben uns beide untersuchen lassen und sind beide gesund. Einer Schwangerschaft würde nichts im Wege stehen, dennoch möchte es einfach nicht funktionieren. Mein Partner hat sein Sperma untersuchen lassen und wir waren beide in der Kinderwunsch Klinik. Es ist bei beiden nichts auffälliges.

Um mich herum verkünden alle ihre Schwangerschaft. Gerade zur Weihnachtszeit, macht mir das besonders zu schaffen. ich gönne es allen von Herzen, aber ich selber habe einfach keine Lust mehr und bin nur noch traurig und frustriert. Habt Ihr vielleicht Tipps, wie es mir besser geht, wie ich mich ablenken kann und wieder fröhlicher werde?

Wünsche allen eine schöne Adventszeit! Fein, komm hier hin, nein komm

1

Oh das kenne ich zu gut. Üben seit 1,5 Jahren. Nicht mal eine VL hatte ich.

Und um mich rum wird jeder schwanger. Die letzte meinte auch „viel früher als gedacht“ und „auf Anhieb geklappt“. So sehr ich mich für sie freue so sehr trifft es mich auch.

Und das schlimmste ist… jeden Monat hibbele ich und werde doch wieder enttäuscht. So wie auch jetzt… Und obwohl ich es eigentlich schon weiß hoffe ich trotzdem auf ein Weihnachtswunder.

3

Mir geht es gebau gleich wie dir . Jetz im 18 ÜZ mit FG und BSS . Jetz hoffe ich auf ein Weihnachtswunder , obwohl ich weiss das es so gut wie nicht geklappt haben kann. Und der Gedanke wenn es im März geblieben währe, das ich etz evtl shon Mama währe oder kurz vor Geburt lässt mein Herz schwer werden. Ich frage mich manchmal vo wo ich jeden Monat aufs neue diese Hoffnung habe und hibble 🥺

Bin froh das wir noch parallel unsere Hochzeit planen und ich so viel ablenkung habe .

Bearbeitet von Inaktiv
5

Oh je das tut mir leid.

Aber hey das mit der Hochzeit ist doch super!!! ☺️ und definitiv was zum freuen

Herzlichen Glückwunsch! Wann ist denn der große Tag!

weitere Kommentare laden
2

Ich versuche mir gerade Mut zu machen. Deshalb hoffe ich noch. Aber ja… wie dir fällt mir das gerade echt schwer.

4

Kann ich so gut nachvollziehen. Mein Partner und Ich versuchen es auch knapp ein Jahr. Es wäre unser erstes Kind und irgendwie frustriert es😔.

Freunde von uns sind letzte Woche Eltern geworden, ich gönne es ihnen von Herzen, jedoch hat man selbst ja auch ein Verlangen.
Seit unserer KiWu Phase und jeder Zyklus den es nicht klappt, sinkt auch die Laune irgendwie 😞.

8

Hi, mir geht es ähnlich. Ich habe auch das Gefühl dass jeder um mich herum schwanger wird nur ich nicht.
Mir hat letztens eine Arbeitskollegin den Rest gegeben, als sie mir sagte sie ist schwanger obwohl sie es gar nicht wollte… ich habe mich so unfair behandelt gefühlt.
Als Tipp kann ich nur sagen, dass du viel mit deinem darüber sprechen solltest und nicht dein Leben auf standby legen weil du vllt schwanger werden kannst, weil wenn es nicht passiert wirst du nur noch trauriger.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

10

Hi,

mir geht es auch gleich. Wir üben seit 1,5 Jahren sind mittlerweile im 20. ÜZ angekommen und nichts.... nicht mal ne Verdunstungslinie.
mein einziger positiver Test war nach der Ovitrelle spritze... einfach nur frustrierend.
Am WE hat eine gute Bekannte bei einem Thema zu mir gesagt "da bekommst ja sogar DU Muttergefühle"... einfach nur verletzend wenn man einfach seit 1,5 Jahren versucht und der Kinderwunsch schon länger da ist....
ich drücke uns allen die Daumen für ein Weihnachtswunder!

11

Oh wow das ist einfach nur fies 🥺
Manche Menschen haben einfach keine Empathie. Verfolg weiterhin 🍀💕

9

Danke für die lieben Worte Mädels!🥰
Ich hoffe sehr, dass es bald bei uns klappt!