Hilfe komischer Zyklus

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt seid etwa 9 Monaten in unserer Übungsphase für unser erstes Kind.
Mein Zyklus verläuft immer regelmäßig habe immer einen 29 Tage Zyklus.
Nehme folio und mönchspfeffer..
Diesen Monat ist alles auf den Kopf gestellt ich bin jetzt schon 11 Tage drüber aber meine SST sind alle negativ bis jetzt.
Meine Frage ist was meint ihr habt ihr schon einmal so einen langen Zyklus gehabt und ab wann am besten beim FA anrufen?
Hab etwas Angst ehrlich gesagt.

Danke im Voraus
Liebe Grüße

1

Hallo,
ich hatte das auch mal. Es hat dann nachweislich kein ES stattgefunden.
Ich bekam dann an ZT 45 eine Abbrichblutung. Der nächste Zyklus war auch wieder lang allerdings mit ES an ZT26. Habe dann im darauffolgenden Zyklus Letrozol genommen um die Eireifung zu unterstützen und hatte dann wieder meine gewöhnlichen Zyklen mit 29 Tagen.
Wenn sich das nicht seksbt eingependelt hätte hätten wir die Periode ausgelöst.
Ich würde vllt mal deinen Gyn anrufen oder noch warten ob da noch was.
Es kann immer mal passieren, dass Zyklen durcheinander geraten.

Liebe Grüße 😊

3

Ich danke dir ich werde einfach mal anrufen und nachfragen ob ich evtl doch noch einen Termin bekommen kann :)

2

Hallo, Angst musst du nicht haben! Aber ich würde beim FA anrufen, dass einmal nachgeschaut wird. Könnte von verschobenen Eisprung (Krankheit, Stress etc.) bis hin zu einer Zyste alles mögliche sein. Ich kann verstehen, dass es dich beunruhigt. Das hat meist ganz harmlose Gründe. Da aber die Feiertage vor der Tür stehen, besser jetzt anrufen, als im schlimmsten Fall bis zum neuen Jahr zu warten und sich noch mehr Sorgen zu machen.
Seit wann nimmst du Mönchspfeffer? Ist der neu dazu gekommen?

4

Danke für deine Antwort, ich ruf heute mal an und frag ob ich für Montag einen Termin haben kann.
Mönchspfeffer nehme ich seid 3 Monaten ca.
Liebe Grüße :)