Schwanger nach Endo OP

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Anfang November eine Bauchspiegelung bei der Endometriose Herde an der Blase und der Gebärmutter entfernt wurden. Bei uns ist eine IVF in Planung. Haben grad alle Anträge eingereicht.
Meine Frage: Ist jmd. von euch nach dem Eingriff, spontan auf natürlichem Weg schwanger geworden. Wir haben es vorher 3 J. versucht, bis eben die Endometriose nun erkannt wurde. Eileiter sind gut durchgängig und in Ordnung.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße Nadine

1

Guten Morgen

Bei unserem 2.Kind hat es 33 Monate gedauert bis es geklappt hat.
Mir wurde im 32.ÜZ Endoherde entfernt sowie Verwachsungen gelöst,die waren sehr Fortgeschritten. Gebärmutter verwachsen,Darm verwachsen. Dann hab ich 1 Eileiter nicht durchgängig und beim anderen hat es geklappt.
Ich hab leider viel mit Verwachsungen und Zysten zu kämpfen.
Bei uns hat es dann auf natürlichen Weg geklappt.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt.

4

Morgen,

danke für die Antwort. Dann hast du ja nochmal viel mehr den Dingen zu tun! Umso schöner wenn es dann, trotz der langen Zeit, auf natürlichem Weg klappt!
Danke und liebe Grüße!

2

Hi!

Ich hatte auch nach 3 Jahren Kinderwunsch eine Bauchspiegelung bei der Endometriose Grad 2 u.a. hinter den Eierstöcken entfernt wurde. Dann direkt danach noch eine Antibiotikakur gegen Endometritis und ich bin im 3. Zyklus nach der OP schwanger geworden und geblieben. Meine Tochter ist jetzt ein gutes Jahr alt 😊

5

Morgen,

wie schön dass es nach der OP dann geklappt hat! Ich denke auch die macht schon sehr viel aus. 2-3 Mal versuchen wir es auch so, bevor wir dann die IVF angehen. Mal sehen was noch so kommt.
Liebe Grüße

3

Hi Liebes,

bei mir ist es ähnlich.. ich hatte im Oktober eine ELS, die entfernt wurde und dabei wurde auch eine leichte Endo in der Nähe des Eierstocks entdeckt. Sie haben die Endo-Herde an der Blase und am Eileiter etwas entfernt.
Nach 4 Wochen hatte ich wieder die erste Periode. Dann hat mir meine Kiwu-Ärztin, entgegen der Empfehlung des KH, gesagt ich solle nicht 3 Zyklen warten, sondern direkt weitermachen.
Letzte Woche, als ich meinen ES hatte, hatte ich interessanterweise keine Schmerzen wie sonst beim ES und das macht mir Hoffnung. Ich kann also noch nicht sagen, ob es gleich wieder geklappt hat, kann dich aber gern auf dem Laufenden halten. :)

6

Hey,

danke für deine Antwort!
Da hat man eine ELS und dann muss auch noch Endometriose entfernt werden… Aber ist ja immer gut wenn es erkannt und so entfernt werden kann. Ich denke aber auch dass das wirklich viel ausmacht. Dann drück ich mal die Daumen. Wenn du magst kannst du gern berichten! :)

7

Hi liebes,

kurzes Update zu mir: ich habe heute SB bekommen. Die habe ich immer kurz vor der Periode. Da meine Tests bisher auch negativ waren, ist es sehr wahrscheinlich das ich meine Periode morgen bekomme.
Ich werd nächsten Monat meine Eileiter auf Durchlässigkeit überprüfen lassen, ich hoffe da kommt mehr bei rum:)
Wie ist bei dir der aktuelle Stand?

Ich drücke dir die Daumen🍀🍀

weiteren Kommentar laden