Späte Fehlgeburt 18 Ssw und immer noch nicht schwanger

Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe diese Jahr März 23 positiv getestet. Ich hatte in der schwangerschaft kleine blutung die aber durch Progesteron direkt verschwunden sind. Nach der 12 Woche habe ich es abgesetzt und danach nur noch eine Blutung gehabt. In einer normalen Untersuchung wurde in der 18,5 Ssw kein Herzschlag mehr festgestellt und ich musste meinen kleinen sohn still auf die Welt bringen. Ich hatte ziemlich schnell wieder meine normale Blutung und mein Zyklus war direkt regelmässig. Schwankt zwischen 28-29 Tagen. Ovus waren auch immer wieder positiv aber ich bin bis jetzt nicht mehr schwanger geworden. Ich muss sagen das ich i 2 Zyklus positiv getestet habe und jetzt befinden wir uns im 6 Zyklus nach FG.

Nach der FG hab ich die schilddrüse, gerinnung testen lassen und alles ist gut. Ich nimm omega 3, folio forte, und eisen Tabletten. Da ich einen leichten Eisenmangel habe. Babytraum Tee trink ich auch.

Was soll ich den noch machen? Och hab so angst das ich nicht mehr schwanger werden kann. Wann seid ihr wieder schwanger geworden?

Grüsse Mimi

1

Hallo Mimi, es tut mir so leid, was du durchmachen musst und musstest. Ich hatte selbst erst im Oktober in der 11 SSW eine Fehlgeburt und möchte auch wieder schwanger werden. Was sagt denn dein Gynäkologe oder die KiWu? Misst du auch deine Basaltemperatur? Mein Zyklus ist jetzt nach der Fehlgeburt komplett durcheinander. Ich hatte bisher immer einen 25tägigen Zyklus und bin aktuell bei 32 Tage. Zuerst dachte ich, es ist mal wieder so ein "anovulatorischer" Zyklus und plötzlich ging doch noch meine Temperatur hoch. Wenn auch langsam, aber nach NFP hat ein Eisprung stattgefunden und jetzt bin ich den 8. Tag in Hochlage. Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen alles erdenklich Gute und dass es bald klappt! ❤️

2

Hallo,

Danke! Es tut mir auch leid das du dein Kind verloren hast und ich hoffe das e bald dir auch bald klappt!

Ich hab vorher ovu-tests gemacht und da hatte ich immer einen guten LH anstieg. Also hoffe ich auch einen Eisprung. Ich hab mir jetzt ein ava Armband gekauft und starte nächsten Dienstag in den ersten Zyklus mit ava Armband. Bin wirklich gespannt.

Mein Frauenarzt sagt ich soll einfach weiter versuchen. Beim letzten Ultraschall hat man ein guten Follikel gesehen. Da meinte sie ich habe meinen eisprung dann am nächsten tag aber leider hat es diesen Zyklus wieder nicht geklappt. Wir haben beschlossen wir probieren es jetzt noch bis märz und da haben wir ein Termin in der kiwu-klinik.

Man wünscht es sich so sehr und wenn es beim ersten mal so schnell geklappt hat ist man immer wieder enttäuscht wenn es jetzt so lange geht :(

Bei mir werden grad auch alle freundinnen schwanger 🙈 ist das bei dir auch so?

3

Ich hab mal gelesen, dass positive Ovu-Tests nicht unbedingt bedeuten, dass auch ein Eisprung stattgefunden hat. Hier bringt nur die erhöhte Temperatur über 4 Tage Sicherheit. Und wenn die Temperatur innerhalb von 10 Tagen wieder unter die Coverlinie sinkt, könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen, die die Einnistung erschwert.

Viel Erfolg mit dem ava-Armband. Ich bin gespannt, was dir das ava Armband über deinen Zyklus verrät. :-) Ich wünsche euch, dass es ganz bald klappt! <3

Freundinnen nicht, aber meine Nachbarin hat im Oktober ihre Tochter zur Welt gebracht. Da wünscht man sich auch, dass es bei einem selbst doch endlich klappen möge. :-)

Ich drücke uns beiden fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mimi, das tut mir so leid!! Ich hatte im dez. 2021 auch in der 18 ssw eine missed abortion und es war mit Abstand das schlimmste was ich je erlebt hab - nicht nur seelisch sondern auch körperlich (die Wehen gingen über viele Stunden und man weiß ja, dass es ein trauriges Ende haben wird).
Ich hatte damals gleich im folgemonat wieder einen normalen Zyklus und wir haben es dann 2 Monate nach der Fehlgeburt wieder probiert. Ich bin dann im Mai 2022 wieder schwanger geworden und da ist zum Glück dann alles gut gegangen. Unser Bub wird jetzt bald ein Jahr 😊. Ich hab mir mit dem schwanger werden ned allzu viel Druck gemacht, hatte aber den großen Vorteil, dass ich zu dem Zeitpunkt schon eine Tochter hatte. Mir hat geholfen, positive Erfahrungen von anderen zu hören - eben dass es danach auch wieder geklappt hat…
Wünsche euch alles Gute und es wird bestimmt bald ein Regenbogenbaby auf euch warten ❤️

5

Hallo Kali,

vielen Dank für deine Nachricht 😊 und danke fas du mir deine Geschichte erzählt hast! Es ist einfach eine harte Zeit wenn so etwas passiert.

Ja ich hab am anfang sehr viele Geschichten auf insta oder im internet gelesen. Und ich merk ich brauchs immer wieder weil man dann einfach das gefühl hat man ist nicht alleine und wenn man dann noch hört das jemand danach wieder schwanger wurde tut das gut 🙈 hoffe das hört sich nicht blöd an. In meinem Freundeskreis hatte noch niemand so eine späte fehlgeburt.

Ich glaube auch fest dran das bald ein Regenbogenbaby kommt 😊 nur die Hoffnung muss ich mir immer wieder neu aus meiner schublade holen manchmal verschwindet die da einfach.

Hast du weiterhin Folsäure dann genommen oder so was ähnliches?

Liebe Grüsse