Kinderwunsch nach Spätabort in der 18. ssw

Hallo ihr lieben,

leider habe ich Anfang November unseren kleinen Mann in der 18 ssw. still geboren. Ich hatte keine Ausschabung, da alles mitkam. 🙏🏻 Danach hatte ich so ca. 1,5 Wochen einen Wochenfluss, bis diese Woche sogar immer noch manchmal leicht braunes Blut in der Binde (die habe ich vorsichtshalber noch jeden Tag am Start 😅)
Meine Periode hatte ich leider noch nicht, hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wann kam sie bei euch?
Der Arzt im Krankenhaus sagte, dass ich ca. 2 Zyklen warten soll, dann können wir wieder starten… Mein Wunsch ist noch größer als vorher, daher kann ich es kaum erwarten wieder meine Periode zu bekommen.
Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder positiv testen durftet?🥺

Liebe Grüße
Inari

1

Hallo,
Das tut mir leid, dass du so etwas auch erlebt hast. Ich sollte drei Zyklen warten, habe ner nur zwei abgewartet. Geklappt hat es erst ein Jahr später wieder.

3

Hallo, gemein dass es so lang gedauert hat. Ich freue mich sehr, dass es aber dann bei dir geklappt hat. Danke für das Teilen deiner Erfahrung! 🙏🏻

5

Keine Ahnung warum es länger gedauert hat. Leider endete diese AA wieder in einer FG.

weitere Kommentare laden
2

Vorweg mein Hochachtung das du so motiviert bei der Sache bist. Mein vollen Respekt. Brauchte einiges an Zeit (3/4 Jahr) und hatte „nur“ MA Ende erstes Trimester.
Mein Zyklus war glaube ich direkt wieder wie sonst. OK-Erste Zyklus glaub ich 3 Tage länger (blos Blutung selbst war 3 Zyklus lang anders, stärker und mit so‘n transparenten ziehenden Film zu den ganzen Blut). Leider sind seit dem 1,5 Jahre ins Land gestrichen. Blieb bei biochem. SS. Wäre wahrscheinlich gut gewesen direkt weiter zu machen. Also behalt Dir deinen Willen bei und frohes schaffen!!! 🍀 ♥️

4

Ich glaube, das ist gerade das was mich hoch hält. Als ich die ersten 2 Wochen noch im Kopf hatte, es gar nicht mehr zu versuchen, da war ich ganz unten…
Ach Mensch, das ist doch auch einfach nur gemein! Ich hoffe so sehr für dich, dass es klappt! ❤️🍀

8

Hey,
Es tut mir sehr Leid, was du durch gemacht hast. Ich hatte im April 2022 auch einen Spätabort in der 18. SSW nach einem Blasensprung.

Wir haben 4 Monate pausiert...Ich wollte noch einige Dinge diagnostisch abklären lassen und dann kam noch Corona dazwischen. Sonst hätte ich nur 2 Monate gewartet. Im August haben wir es wieder versucht und im September (2. ÜZ) wurde ich wieder schwanger. In dieser Schwangerschaft ging alles gut und es gab keine nennenswerten Komplikationen. Meine Tochter kam im Mai 2023 zur Welt und wir sind super dankbar für sie.

9

Hey Nina,
tut mir leid, dass du auch dazu gehörst.
War es bei euch auch „eine Laune der Natur“?
Bei uns war es eine freie Trisomie.
Wie schon, dass es dann aber bei dir schnell wieder geklappt hat 🙏🏻
Hattest du denn schnell wieder einen Zyklus? Ich warte ja noch auf meine 1. Periode😒

10

Mit unserer Tochter war alles ok...soweit man das feststellen konnte....der Praena Test war unauffällig. Es war wohl ein Problem bei der Einnistung. Die Ursache konnte keiner genau sagen.

Meine Periode kam ich glaube ich nach 5 Wochen. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Aber die Zyklen danach waren alle in Ordnung und mit Eisprung....bis auf den, wo ich Corona hatte.