Blutwerte bei Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr schon meine Mikronährstoffe und Vitamine Testen lassen. Ich habe aber nichts weiter supplementiert und möchte nun demnächst zum Hausarzt und alles noch einmal testen lassen.
Finde es aber sehr mühsam rauszufinden wie die optimalen Ziel-Werte bei Kinderwunsch sind.. die Referenzwerte z.B. sind ja auch nicht immer in den Rahmen, die eine KiWu-Klinik empfehlen würde..

gibt es hier jemanden der sich auskennt, oder vielleicht schon in der KiWu war und sagen kann welche Zielwerte man erreichen soll? (meine nicht die tägl. Zufuhr sondern wirklich die Blutwerte wie zB Vitamin D, Eisen, Zink, Selen, etc)

Viele Grüße

1

Ich weiß nur, dass Vitamin D empfohlen bei 50-70 im Kiwu liegt.

2

Alles nach Standardempfehlung / Grenzbereiche. Da gibts keine Sonderwerte. Bestenfalls eben immer im Medium der Grenzbereiche.

3

Vitamin D3 würde ich nicht unter 90 ng/ml gehen, Eisenwerte sind immer im besten Zustand, wenn der Ferretinspiegel bei über 50 liegt das ist für mich ein Grenzwert bestenfalls das Ferritin bei über 90-100 nicht darunter. Leider haben das nur sehr wenige. Zink würde ich täglich 10 mg nehmen und Selen 200mg jeden Tag ausnahmslos, dann hast du Bestwerte.
VitaminD3 immer mit K2 zusammen, Magnesium täglich 400mg. Ohne K2 keine Aufnahme von VitaminD3, das ist enorm wichtig.

Denise💗