Kinderwunsch und Antidepressiva

Hallöchen
Ich nehme seit ca. 3 Jahren Escitalopram 10mg
Nun probieren wir seit ein paar Monaten schwanger zu werden und ich weiß nicht so recht wie ich die Antidepressiva absetzen kann.
Jaa ich möchte es irgendwie schaffen weniger zu nehmen auch ohne Arzt. Habe Ende Januar endlich einen Therapieplatz.

Hat jemand Erfahrung mit Esciatopram und Schwanger sein ?

Ganz lieben Dank für alle Nachrichten.

1

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. So wie ich gelesen haben darf man es nicht in der schwangerschaft nehmen. Es gibt aber Alternativen die man nehmen darf vllt kannst du ja auf ein anders antidepressiva umsteigen.
LG 🍀

2

Unbedingt mit dem/der ÄrztIn absprechen, nix alleine absetzen! Alles gute

3

hi!
ich nehme sertralin 50mg und meine psychiaterin meinte "schritt für schritt".
wenn ich schwanger bin, sehen wir weiter. aber vorher würde sie nicht absetzen, da die symptome sich dann meistens erstmal verschlechtern. und in hinsicht auf stressreduzierung für den kinderwunsch bringt das ja wiederum auch nichts :)

aber allgemein gilt: sprich deinen arzt/deine ärztin einfach darauf an!

alles wird gut 💜