Schleimpfropf bevor fruchtbare phase

Kennt ihr das auch bzw. Habt ihr es beobachten können das ihr im Zyklus folgende zervixbeobachtung machen konntet?

Erst Mens, dann cremiger weißer Zervix, dann dicker schleimpfropf der teils klar ist aber eben wie Gummi und auch spinnbar jedoch nicht wie rohes Eiweiß sondern eher wie Fugenkitt oder klebemasse und danach dann klarer Zervix und fruchtbare Phase bis Eisprung.

Ich bin sehr verwundert, weil ich die letzten Monate meinen ES erst um ZT 30 herum hatte ( mit Mönchspfeffer)

Jetzt habe ich diesen dicken schleimpfropf beim abwischen der, glaube ich, die Vorstufe vom klaren Zervix ist, und ich habe heute ZT 11 😳

Kann das sein?

1

Bei mir ist es ganz genau die gleiche Reihenfolge. Und geht auch meist ca. ab ES 10/11 los. Geht dann über 3-4 Tage bis zum ES 😊

2

Hier ein Foto, es da grad rauskommt

Also meinst du, ich sollte auf jedenfall mit ovus anfangen? Weil es nämlich für meine Verhältnisse seeehr sehr früh für fruchtbare Phase ist

6

Ja ich würde damit starten. Bei mir dauert es nach dem ersten spinnbaren ZS in dem Zustand ca. drei Tage bis er positiv ist. Damit ihr den nicht verpasst; würde ich einfach anfangen :)

3

Hey ich hatte das bisher3-4 mal. Das war am Anfang der der Kinderwunsch Zeit. Da bin ich ziemlich erschrocken was da so raus kam 😂😂 denke auch dass es um die Eisprung Zeit sein kann.

4

Ich hab immer kurz nach der Mens schonmal etwas wässriger Zervix, dann kommt irgendwann auch so Schleim und dann weiß ich, es geht los und der ZS ist so richtig wässrig. Mein ES ist meist um Zyklustag 11. Wäre bei dir jetzt sehr kurz, aber ist nicht unmöglich :)

5

Meine Freundin hatte das auch schonmal und da war es dann tatsächlich so das sie ihre fruchtbare Phase hatte und dann kam paar Tage drauf der Es den sie mit Tempi messen auch bestätigt bekommen hatte, sie wurde in dem Zyklus glaube ich sogar schwanger

7

Bei mir kommt dieser Pfropf einen Tag nachdem meine Brüste prall sind und schmerzen bzw. direkt am Tag der 1.hm

8

Jap, kenne ich genauso. Der Schleimpfropf Kommt bei mir nahezu exakt eine Woche vorm Eisprung und läutet damit die fruchtbare Phase ein. :)