Kurze und vielleicht doofe Frage!🙈

Hallo ihr lieben, ja mich gibt es auch noch. Und leider noch immer mit keinen erfreulichen Nachrichten! Es hat leider nach wie vor noch nicht klappen wollen - habe jetzt für am 21.12 einen FA Termin ausgemacht einfach um alles checken zu lassen und mir gegebenfalls Rat zu holen.
Wir probieren es jetzt intensiv seit knapp 7 Monaten - bin ich da zu früh dran und einfach zu ungeduldig ? Oder meint ihr es wäre sinnvoll ? Und was sage ich ihr am besten, kenne meine FA zwar auch schon lange, aber dennoch war das nie ein Thema worüber wir gesprochen hatten. Mein letzter FA-Termin war bei einer ihrer Kolleginen daher hatte sie es auch nicht mitbekommen. 🙈

Freue mich über Antworten von Euch! ❤️
Liebe Grüße!

1

Hi,

Ich verstehe die Frage nicht - du sollst es schon mit deiner FÄ besprechen, dass du Kinderwunsch hast.

Bestimmst du deinen ES?

Liebe Grüße

2

Naja 7 Monate ist ja auch noch nicht all zu lange für den KiWu.

Mein Arzt meinte das es sogar bis zu einem Jahr dauern kann und er erst da schauen würde. Wenn man unter 35 Jahre ist.
Ich selbst bin ja schon 37 Jahre und werde nach 6 Monaten durchgecheckt.

Ich glaube du machst dir zu viel Druck und das kann auch blockieren.


LG

3

Ich bin jetzt auch im 7. ÜZ und ich versteh dich sooo gut. Jedes Monat zu hoffen uns zu bangen geht schon sehr auf die Substanz.

Aber alles bis zu einem Jahr ist angeblich völlig normal. Bin aber auch schon sehr ungeduldig und frag mich auch ob was nicht stimmt bei uns 🤔

Ich habe im Februar meinen nächsten FA Termin und bin schon gespannt was meine Ärztin dann sagt.

Halt mich am laufenden wie dein Termin war 👍

4

Hey:) ich war nach 8. ÜZ sowieso zur Vorsorge bei meiner FA und hab dann einfach angesprochen, dass wir es schon eben probieren und noch nicht geklappt hat. Sie hat dann erstmal einen Hormonstatus gemacht und auch vorgeschlagen, dass mein Mann am besten mal ein Spermiogramm machen lässt. Ich denke das sind so die einfachsten Dinge, die relativ schnell und unkompliziert untersucht werden können. Bei einer Freundin hat der Frauenarzt aber gesagt, dass sie nach 1 Jahr erfolglos probieren wieder kommen soll, weil er davor keinen Grund zur Sorge sieht.

5

Hallo Lena,
bevor ich mit meinem ersten Sternchen schwanger geworden bin haben wir auch 6 Monate „geübt“. Ich war dann zufällig bei meinem Hausarzt und erzählte ihm davon. Er lies mir sofort Blut abnehmen und prüfte meine Schilddrüsenwerte, die waren zwar nicht so schlecht aber um schwanger zu werden zu hoch.
Also bekam ich L-Thyroxin 25 und zack im nächsten Zyklus war ich schwanger.
Es kann definitiv nicht schaden beim Frauenarzt mal Blut abnehmen zu lassen und zum Beispiel die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Viel Glück 🍀