Einnistungsblutung recht stark? Wie war es bei euch?

Hallo ihr Lieben,

long Story short:

Trotz dessen, das ich knapp ein Jahr lang die Verhütungsspritze bekomme und lange gar keinen Zyklus hatte und wenn, dann zwischendurch unregelmäßige Schmierblutungen, mal länger mal kürzer....
So hatte ich im November das erste mal das Gefühl das die Periode regulär sich eingestellt hat (Tag eins der Mens 22.11.)....
Am 05.12. wurde geherzelt und meine beiden Perioden Tracker Apps sagten - sehr fruchtbare Tage (denen lag bis dato aber auch nur der Vormonat November zugrunde).
Vom Gefühl her (Mittelschmerz) war vom 05.12. auf den 06.12. der ES.
Am Montag (11.12.) Abend hatte ich mittig und rechts Richtung Leiste einen starken Schmerz, bisschen wie Seitenstechen...
So weit so gut.....

Gestern Abend (ES +6 ca.) bin ich die Treppe hoch gelaufen und habe dabei gemerkt das da etwas läuft ...

Ich bin zur Toilette und hatte einen recht großen roten Klecks in der Unterhose der in dem Moment, als ich die Treppe hoch bin, quasi in einem Schwall raus kam....
Über Nacht war nix weiter, außer Beschwerden wie bei der Mens, Krämpfe.
Heute morgen hellrotes Blut....

Das können natürlich auch alles Hormonschwankungen oder was weiß ich was sein.
Die Spritze müsste am 20.12. aufgefrischt werden....

Kennt das jemand von euch so oder so ähnlich mit der Blutung?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

1

Hallo ihr Lieben, bitte überseht mich nicht, ich würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen ☺️😉.

2

Für mich klingt das, als hättest du deine Periode bekommen.

3

Dachte ich auch erst, aber - es blieb bei dem von gestern Abend, heute ist nichts mehr.
Nur hin und wieder Krämpfe im Unterleib 🤷‍♀️.

4

Vielleicht kann der ein oder andere von euch noch etwas dazu sagen?
Würde mich freuen ☺️!

5

Es könnte ein Hämatom sein.
Wenn die Blutung jetzt weg ist denke ich dass da entweder ne Zyste abgeblutet ist, ein Hämatom oder ähnliches.
Für eine Einnistungsblutung spricht so eine "Sturzblutung" eher nicht. Die Eizelle ist so klein, selbst wenn sie bei der Einnistung ein Blutgefäß leicht beschädigt, wäre die Blutung so gering dass sie kaum wahrnehmbar wäre...
Ich hatte in der Ss am Anfang auch mit Blutungen zu kämpfen, aber immer nur bräunliche SB...
Hast du mal nen Test gemacht?
Die Blutung schließt ja eine Ss nicht aus 😊