Hormonstatus - Top. AMH Wert aber nicht getestet?

Hallo liebe KiWus,

mein Mann und ich sind im 10. ÜZ und es wurde nun ein Hormonstatus gemacht. Mein FA rief an und sagte, dass meine Werte Top sind, Eisprung etc. hat stattgefunden. Allerdings wurde mein AMH Wert nicht getestet, da dieser wohl nicht bei so guten Werten mitgetestet wird. War das bei euch so?
Gibt es hier Frauen, die trotz guter/sehr guter Hormonwerte einen schlechten AMH Wert hatten?
In den nächsten Monate würde mir eine OP bevorstehen, um zu schauen, ob die Eileiter frei sind, allerdings denke ich, dass ich nicht zu den Frauen gehören möchte, die durch X Prozeduren gehen und sich am Ende herausstellt, dass eine wichtige Komponente nicht getestet wurde..
Das Spermiogramm ist auch unauffällig.

Frage: hat/hatte jemand gute Hormonwerte, aber einen schlechten AMH Wert?

Liebe Grüße

Bearbeitet von acee
1

Ich habe auch gute Hormone, außer das der 17-OH-Progesteron wert erhöht war. Daraufhin bin ich zum Endokrinologen &‘ der hat den AMH Wert mit getestet und da kam das Ergebnis 0,7.. also ziemlich niedrig. 🥺

2

..oh, das tut mir leid. Wie wird damit jetzt Verfahren? Musstest du es privat zahlen? Ich würde das vorher auch gerne machen lassen, bevor ich in eine KiWu Klinik gehe.

7

Nein, ich habe nichts bezahlt. Wir sind seit Juli in einer KIWU Klinik, die Insemination waren bisher erfolglos. Wir wollen es jetzt bis Februar nochmal so versuchen, ansonsten werden wir uns nochmal eine 2. Meinung von einer anderen Klinik einholen.

3

Hey :)

ich weiß leider nicht inwiefern der AMH Wert mit den anderen Werten zusammenhängt und kann dir deine Frage daher nicht beantworten.

Allerdings würde ich dir empfehlen: Wenn du sowieso eine Gebärmutterspiegelung bekommst um die Eileiter zu prüfen, würde ich gleich eine Schleimhautbiopsie mitmachen lassen, um die NK- und Plasmazellen zu kontrollieren.
Ich habe das auch gleich in einem gemacht, weil ich von vielen Frauen gehört habe dass es ohne Narkose wohl sehr schmerzhaft sein soll. Somit sparst du dir einen weiteren Eingriff.

Habt Ihr schon die Gerinnung und Genetik testen lassen?

LG

4

Hey,
danke für den Hinweis. Nein, weiteres wurde noch nicht getestet - ich hoffe es bleibt uns auch einfach erspart… aber die Eizellenreserve hätte mich doch sehr interessiert.

8

Sehr gerne.

Ich würde die Gerinnung aufjedenfall testen lassen, die ist sehr wichtig.
Das ist ein einfacher Bluttest den die Krankenkasse bezahlt. :)

Ja das verstehe ich, der AMH Wert ist eigentlich schon wichtig.
Vielleicht kannst du den ja nochmal nehmen lassen, würde da einfach mit der Ärztin sprechen dass dir das wichtig ist.
Ansonsten wird das in einem Kinderwunschzentrum standardmäßig gemacht.

5

Die Werte hängen nicht zusammen ausser man ist in den vorzeitigen Wechseljahren.

6

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe vor 2 Monaten einen Hormonstatus beim FA machen lassen da war der AMH inklusive. Vielleicht auch weil ich schon 39 bin.
Meine Werte waren alle Top meinte er nur der AMH liegt bei 0,2 😕