Frage zu den Fruchtbaren Tagen

Hallo
Es geht hier um die zervixschleim Methode.
Ich hatte ungefähr 3 Tage ein sehr nasses eigentlich wie Wasser, Gefühl. Bisschen spinnbaren Schleim. Gestern wurde es weniger heute noch weniger und kein spinnbaren schleim mehr.

Hatte ich den Es am letzten "nassen" Tag ( also gestern ) ?

Danke für eure Antworten

1

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Um den ES genauer zu bestimmen, empfiehlt es sich, zusätzlich die Temperatur zu messen.

2

Hmm das kann man so nicht wissen.
Du kannst Temp messen oder Ovu Test machen.

3

Nur den Zervix zu bestimmen ist schwierig und ich sage es dir, unsicherer.
Du müsstest den Schleim und die Periode mehrere Zyklen beobachten. Wann nach dem Höhepunkt kommt die Blutung, verhält sich der Zervix immer gleich, etc. Kann bei manchen funktionieren, bei den meisten ist es schwierig. Vor allem, weil du auch durch hormonelle Schwankungen längere Veränderungen haben kannst, über mehrere Zyklen hinweg.
Wenn du die Methode, ohne jemals Tempi oder Ovus benutzt zu haben, anwendest, ist es halt eher ein Schätzen. Vergleiche mit anderen bringen hier wenig. Du würdest die Länge deiner zweiten Zyklushälfte benötigen.
Dir bleibt im Moment leider nichts übrig außer aufschreiben, abwarten, und sehen, wann die Periode eintrudelt und das weiter im nächsten Zyklus zu beobachten.

4

Mein Zervixschleim ist immer gleich, 3 Tage wie Wasser in der fruchtbaren Zeit. Da mein Zyklus sehr kurz ist, bleibt da nicht soo viel Spielraum, aber wie meine Vorrednerinnen gesagt haben, so ganz genau kann man das nicht sagen. Bei mir müsste er am Ende der 3 Tage sein oder am Tag darauf, sonst passt es mit der 2. Zyklushälfte von der Länge her nicht. Aber da hilft wirklich nur beobachten.