Hcg Kontrolle , jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben , ich habe letzte Woche positiv getestet. Nur leicht aber positiv. Habe dann am Donnerstag Abend schmierblutungen bekommen, sollte dann am Freitag zur meiner Frauenärztin kommen , sie hat dann blutabgnommen und HCG zu bestimmen. Am Freitag wurde die Blutung schon stärker , sowie bis heute ist sie da.
Gerade rief mich die Praxis an das ich Mittwoch erneut kommen soll , die Ärztin möchte eine weitere Kontrolle. Kann mir jemand sagen wieso?

1

Hey :)
Ich denke, deine FA möchte das nochmal kontrollieren um zu schauen, ob dein HCG gestiegen ist.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist 🍀

2

Aber ich habe doch richtige Blutungen?

3

Hey
Ich hatte auch richtige Blutungen als ich positiv getestet habe . Es war wie Menstruation.
Ich war dann im KH und HCG war 150 und 7 Tage später wurde mir beim FA Blut abgenommen und 1 Tag später kam Ergebniss.
HCG 1350

weitere Kommentare laden
13

Bist du sicher, dass deine FÄ dein HCG überprüfen will. Nicht vielleicht den Progesteron-Wert? Ein zu niedriger Wert könnte ursächlich für die Blutung sein. Wenn sie den HCG-Wert überprüfen will, dann wahrscheinlich um zu schauen, ob die SS intakt ist. Der Wert müsste sich ja alle 2-3 Tage verdoppeln.

14

Mein HCG wert war am Freitag bei 3,0 habe gerade noch mal nachgefragt? Was bedeutet 3,0?

15

Bist du sicher, dass das der HCG-Wert ist? Dann wärst du nicht schwanger. Passt meiner Meinung nach eher zum Progesteron-Wert. Da ist 3,0 auch zu niedrig und das erklärt deine Blutungen. Dann müsstest du dringend Progesteron oral oder vaginal, wahrscheinlich eher beides bekommen. Frag da bitte nochmals nach. HCG wird eigentlich nicht mit Kommastelle ermittelt und unter 5 spricht man nicht von einer SS. Das wäre ja auf einem Urintest gar nicht nachweisbar. Der schlägt ja erst bei 10 an.

weiteren Kommentar laden