Ist es ein Glückszyklus? Eure Erfahrungen :)

Mein Mann und ich sind im 6 ÜZ und echt aufgeregt. Es wäre ein wahres Weihnachtswunder. Ich hatte an ZT 17 eine gynäkologische Untersuchung. Sie sagte mein ES ist bereits gewesen (1-4 Tage her). Das wunderte mich sehr weil ich sonst immer sehr lange Zyklen von bis zu 40 Tagen hatte. Ich nehme seit einem Monat Mönchspfeffer. Sie sagte auch das es bei langen Zyklen schwieriger ist schwanger zu werden. Wir haben seit Anfang Juli 2-4 mal in der Woche Sex können also nichts verpasst haben theoretisch . Meine Schilddrüse ist gut und auch organisch im Ultraschall alles bestens und alles auf Schwangerschaft aus. Bei meinem Mann ebenso. Wir sind 26 und 30.

Ich bin jetzt ES plus 7-9 ca. Mindestens 7. wann würdet ihr einen Test wagen? Ich hatte die letzten Tage immer wieder ein kurzes Ziehen im unterleib was ich so nur wenige Tage vor der Mens kenne, bin seit heute erkältet und habe starke Blähungen seit 3 Tagen. Außerdem ist mir kalt und ich habe viel weißen Ausfluss. Hier seht ihr meine Tempi Kurve ( die letzten zwei Tage fehlen). Mein FA Termin war am 27.11 ES ca. 1-4 Tage davor.
Was denkt ihr? Wie war es bei euch?

1

12.12 würde ich testen … wahlweise einfach noch drei Tage warten und schauen ob Mens eintrudelt.

Misst du oral oder zu unterschiedlichen Zeiten? Irgendwas haut da nicht hin bei deiner Tempidoku

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich arbeite in 3 Schichten also jeden Tag anders. Ich messe aber immer als erstes vor dem aufstehen, aber die Zeiten sind anders. Und ich habe 2-3 mal nicht gemessen.

3

Hi,
Ich kann dir nur sagen dass mein Glückszyklus so untypisch war, dass ich am Anfang dachte, dass ich garkeinen ES habe. Auch später habe ich keine Schmerzen gehabt, dass ich eigentlich kurz vor NMT nur aus Spaß getestet habe..
Man kann ja nie sagen welche Der Glückszyklus ist..

Viel Glück!

4

Also aus deiner Kurve kann man nichts ablesen. Die ist super chaotisch und scheint auch nicht den nfp-Regeln zu entsprechen.

Ich würde nicht vor ES+12 testen. Ab da sind Frühtests relativ zuverlässig.

5

Ich messe jeden Tag vaginal aber jeden Tag um eine andere Uhrzeit wegen den Schichten. Und da ich teilweise 11h am Stück arbeite habe ich viel Stress. Außerdem bin ich seit 2 Tagen krank mit Husten, Halsschmerzen etc.Aber die FA hat meinen Eisprung ja bestätigt und der Tempi Abfall mit anschließendem Anstieg ist ja deutlich zu sehen :) theoretisch könnte ich heute schon ES+10 sein, oder eben +7, das konnte sie selbst nicht sagen.

Bearbeitet von Schnuppe