Einnistungs-oder Schmierblutung? Achtung: Bild ⚠️

Hey Ladies 👋

Ich hatte noch NIE in meinem Leben eine Schmierblutung oder bräunlichen Ausfluss, aber heute an ES+9/10 war „mein erstes Mal“. Daher wende ich mich unwissend an euch 😬

Wie unterscheidet sich denn eine Schmierblutung von einer Einnistungsblutung?

Farblich variiert das, was ich beim Abwischen finde, zwischen braun und rosa, aber vor allem auch mit viel Schleim vermischt (sorry). Es sind entweder längliche Gewebeteile oder Fäden vom Schleim zu sehen (Achtung, Bild)? Was würdet ihr sagen? Mengenmäßig wurde es über den Tag konstant ein bisschen mehr als auf dem Bild zu sehen…

Mein Zyklus ist sehr sehr regelmäßig bei 28 Tagen, der farbige Ausfluss kam an ZT 24. Kein Jucken oder sonstige Anzeichen einer Infektion. Leichtes Ziehen in der rechten Brust, sonst wenig bis kein PMS, obwohl es mich die letzten Monate echt verfolgt hat…

Wie ist eure Meinung oder Erfahrung damit?

Danke fürs Lesen und antworten!

Bearbeitet von Amselgesang
3

Das kann man so nicht sagen...
Ich hatte bisher in jeder Ss solche bräunlichen SB um den NMT herum...
Meine FÄ meinte dass das hormonell bedingt sein kann oder dass der Körper sich von den "Resten" der alten Mens reinigt.
Hab's nicht weiter hinterfragt 🤷🏻‍♀️😅
Aber ich hatte diesen Monat auch an ES+7 ne leichte rosa SB, nur einmalig beim abwischen zu sehen, und hab mich schon total gefreut dass es bestimmt ne Einnistungsblutung ist.
Naja, heute an ES+12 ganz erwartungsvoll getestet - negativ 😓
Der Körper ist halt nicht berechenbar und man kann sich leider nicht drauf verlassen, auch wenn alle Anzeichen passen...
aber ich wünsche dir viel Glück dass es bei dir geklappt hat 😊🍀

7

Vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort. Das ist ja verrückt, was es so alles gibt! Die Menge ist jetzt nur noch minimal und deutlicher rosa als braun. NMT ist Samstag, und vorher würde ich auch nicht testen wollen… 🍀🧚🌱

8

Das hört sich doch vielversprechend an - Daumen sind gedrückt 🍀😊

weitere Kommentare laden
1

Sieht aus wie normale Schmierblutungen.

Einnistungsblutungen ist immer frisches Blut. Also rot/ rosa.. bei dir halt bräunlich altes Blut.

4

Ist die Farbe nicht einfach nur ein Indikator dafür, wie schnell bzw. langsam das Blut nach außen kommt?

6

Google mal nach Einnistungsblutung.. wie es aussehen sollte.
Diese gehen in der Regel 3-4 Tage und ist eben rosa.

Deins sieht halt aus wie Kontaktblutung die sich dann irgendwann nach außen gebahnt haben oder auch einfach so eine Blutung weil unten alles etwas mehr durchblutet ist.

Bearbeitet von missmummy
2

Sieht nicht aus wie eine Einnistung. Eher wie eine Kontakt- oder Schmierblutung

5

Kontaktblutung kann ich ausschließen. Kein GV, keine Untersuchung o.Ä.

Schmierblutung kenne ich gar nicht, heute morgen ist eher rosa bzw. beige 🤯