Keine Periode mehr…

Liebe Community,
ich hoffe ich finde welche unter euch die momentan am gleichen Problem leiden wie ich. İch bin 23 Jahre alt und Seit Mai bekomme ich leider meine Periode nicht mehr und das wie von heute auf morgen, mein Zyklus war davor ganz normal und ich habe bis jetzt auch nie mit Pille oder sonst was verhütet, beim Frauenarzt war ich schon und die hat mir im September das pflanzliche Medikament Agnucaston Forte verschrieben und meinte ich solle das 3 Monate einnehmen damit sich mein Zyklus sich einpendelt und ich meine Periode wieder bekomme. Jetzt bin ich am Ende mit dem Medikament und meine Periode hat sich nicht blicken lassen…Zudem kam jetzt hinzu das mein Freund und ich einen Kinderwunsch haben. Beim Frauenarzt zieht sich das alles so in die Länge…hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation und wie habt ihr das behandeln lassen? Vielen Dank schonmal für die Antworten 😊

1

Hey

Hast du noch Schilddrüse werte überprüfen lassen ?
Wie ist deine Ernährung ?

4

Schilddrüse wird nächste Woche untersucht durch meinen Hausarzt. Davor hatte ich jetzt eine normale Blutuntersuchung auf Kolesterin, Leber, Niere etc. da war alles okay der Hausarzt konnte kein Problem entdecken.
Ernährung ist bei mir normal nicht sonderlich krass gesund aber jetzt auch nicht ungesund.

5

Okey .. aber du isst genung ? Nich zu wenig?
Du kannst auch Vitamin D3 K2 nehmen und Inostiol Pulver. Beispil diese

weiteren Kommentar laden
2

Was wurde denn bisher untersucht? Weil Mai bis November ist schon ganz schön lange … wurde ein großes Blutbild gemacht? Eisenbergwerke, B12, Schilddrüse /:. Alle wichtigen Hormonwerte … Machst du viel Sport und wie ernährst dich dich?
Ich würde den FA bisschen mehr Druck machen bei der Ursachenforschung…

3

Genau

6

Schilddrüse wird nächste Woche untersucht durch meinen Hausarzt. Davor hatte ich jetzt eine normale Blutuntersuchung auf Kolesterin, Leber, Niere etc. da war alles okay der Hausarzt konnte kein Problem entdecken.
Ernährung ist bei mir normal nicht sonderlich krass gesund aber jetzt auch nicht ungesund.
Ja der Zeitraum ist ziemlich lange nun, ich muss dazu auch sagen das ich im August Nierensteine hatte und dadurch ziemlich krank war da meinte meine FA das eben der Krankheitsstress und der Stress durch meine Selbstständigkeit die Zyklusstörung herbeigeführt hat, das Medikament Agnucaston hat nicht sonderlich viel gebracht hatte nur 2 mal eine ganz leichte Zwischenblutung sonst nichts.

7

Dass das nicht normal ist, ist klar.
Und das solltest du unbedingt weiter untersuchen lassen.
Zum Mut machen: ich kenne mindestens eine Frau, die auch ohne Periode schwanger wurde.
(Sollte sich an eurem Kinderwunsch also etwas ändern, solltest du unbedingt trotzdem verhüten!)

Vielleicht kannst du über Temperatur messen feststellen, ob du trotzdem Eisprünge hast. Das kann vorkommen.

LG

8

Ich denke eben schon das ich Eisprünge habe…ich beobachte da auch ziemlich genau meinen Ausfluss und der ist immer so wie wenn ich meine Periode bekommen sollte oder den Eisprung habe, erst ist er ganz transparent spinnbar und dann wird er weißer, dickflüssiger etc.

10

Na das klingt doch positiv für einen Kinderwunsch ;-)
Mit dem Messen der Basaltemperatur kriegst du es noch genauer raus.

Kann halt sein, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht genug aufbaut. Wenn sie dann nicht "reicht" nistet sich das Ei nicht ein. Kann aber auch sein, dass da immer genug Schleimhaut da ist - das sollte ein Gyn feststellen können. Er kann übrigens auch sehen, ob ein Ei so weit reif ist, dass es demnächst springt oder gestern gesprungen ist.
Also mach den nächsten Termin ruhig um einen erwarteten Eisprung herum, wenn du ahnst, wann der ist.

Falls du also wirklich regelmäßige Eisprünge und die Möglichkeit zur Einnistung hast, aber keine Regel, freu dich ;-) das wäre mein Traum gewesen...

weitere Kommentare laden
12

Wurden schon Zysten von FA ausgeschlossen?
Das hatte mal bei mir zu genau diesem Phänomen geführt.

LG und viel Erfolg bei der Ursachenfindung und Erfüllung von eurem Kinderwunsch 🍀

13

Eine Zyste konnte sie tatsächlich feststellen, sie meinte aber das wäre im Zyklus normal die Zyste würde dann von selber verschwinden. Wer weiß vielleicht ist sie immer noch da und nicht weg und das verursacht quasi das Ausbleiben meiner Periode, das werde ich nun am 30.11 erfahren. Ist aber eine Zyste schlimm ? wie wird das behandelt und wie bekommt man das weg ?

15

Hi

Bei mir war es so, das meine FA meine die müsste allein weg gehen.
Irgendwann nach mehreren Monaten hatte sie knapp 8cm erreicht und dann hieß es die muss jetzt operativ entfernt werden.
Dann gab es Tag x wo ich einmal richtig stechend Schmerzen hatte, so das es mir die Füße weg gezogen hatte und beim nächsten Termin war sie weg 🤷‍♀️.

Zysten können kommen und gehen oder eben ggf nicht selbst resorbiert werden. Wenn sie zu groß wurden. Wenn dein FA schon einen Blick darauf hat, wird alles gut sein, so wie es ist 😊 vermutlich geht sich einfach bin allein wieder weg.

Bearbeitet von Wunschkind0587
weitere Kommentare laden