Pco und Kinderwunsch

Hatte heute eine Frauenarztuntersuchung und da hat meine Ärztin beim ultraschall den verdacht geäußert, dass ich vl. Pco habe


Sie möchte das ganze nun mit einem Bluttest bestätigen

Kann mir irgendwer sagen wie es jetzt mit dem Thema Kinderwunsch weitergeht und was die nächsten Schritte für mich sein werden?

Habe gelesen, dass man damit nicht um die Kinderwunschklink herum kommt 😔


Meine Frauenärztin wollte mich erst beraten, wenn es bestätigt ist und ich zerbreche mir nun den Kopf 🙈🙈

1

Hallo Michelle, oje ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch eine Freundin die PCO hatte und sich große Sorgen gemacht hat ob sie überhaupt auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Mittlerweile hat sie zwei gesunde Jungs und war nie in einer Kinderwunschklinik.

Ich habe selbst hatte zwar kein PCO aber ich habe zur Unterstützung meines Zykluses Inositol genommen das hilft auch bei PCO. Ich poste dir mal einen Link rein da kannst du alles nachlesen: https://hausmittel-apotheke.at/hausmittel-um-schwanger-zu-werden/#about

Normalerweise ist PCO kein Grund dass Du zwingend in eine Kinderwunschklinik musst das kommt immer darauf an ob Du trotz PCO schwanger wirst oder es eben Probleme gibt aber vielleicht versuchst du es zuerst mal mit Hilfsmitteln wie z.B Institiol oder Zyklustee. Falls es dann immer noch nicht klappt kannst du immer noch in die Kinderwunschklinik zur Beratung gehen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
Isabella

2

Danke für den tollen Ratschlag, das gibt mir auf alle Fälle Hoffnung🥰