Wann mit Inositol anfangen?

😊Hey ihr alle, ich habe scheinbar des öfteren keinen ES und habe nun gelesen das Inositol bei der Eizellreifung helfen soll, habt ihr schon gute Erfahrungen machen können?

Ich bin inzwischen bei Zyklustag 18 (bisher ohne Es) und frage mich ob ich damit mittendrin anfangen kann oder ob ich besser am Tag 1 anfange.

Freue mich von euren Erfahrungen zu hören. 😊

1

Hey,
Ich hab direkt nach der Abbruch Blutung mit Myo-Inositol angefangen, ich habe davor die Pille genommen und wusste, dass ich pco habe.
Ich fühl mich seit der Einnahme, warum auch immer, viel besser (nehme nebenbei aber auch noch folsäure, Eisen, Omega3 aufgrund von aktuellem Kiwu)
Außerdem habe ich das erste mal meinen Eisprung gemerkt und schleimpropfartigen Weißfluss kurz vor dem ES habe ich auch seit der Einnahme.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :-)
Ich nehm es übrigens seit Oktober

2

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort 😊 Das gibt mir Mu, ich hoffe das es mir auch helfen wird. 😊

3

Huhu also ich habe mitten im Zyklus angefangen laut Fa kann man anfangen wann man will hatte 10 tage später mein eisprung das war letzten Zyklus und nehme es seit dem jeden tag heute war mein sst ganz zart ein zweiter Strich jetzt mal abwarten ob ich mir den einbilden oder ob er stärker wird

4

Danke für deine Antwort, ich drücke die Daumen das der strich noch stärker wird 😊🍀😊

5

Das ist sehr lieb vielen Dank

6

Hi Jonna also mit Inositol kannst du eigentlich jederzeit anfangen, ideal ist es natürlich wenn du am Zyklusanfang damit beginnst aber eigentlich spielt es keine Rolle.

Ich habe Inositol genommen weil ich einen sehr langen Zyklus hatte und habe diesen sehr gut reguliert bekommen. Ich bin innerhalb von 4 Monaten nach der ersten Einnahme schwanger geworden und kann es nur empfehlen.

Ich poste dir mal einen Link zum Einlesen:
https://hausmittel-apotheke.at/hausmittel-um-schwanger-zu-werden/#about

Falls du Fragen hast kannst du mich gerne auch persönlich anschreiben.

Alles Liebe dir Isabella

7

Du kannst auf jeden Fall mitten im Zyklus damit anfangen, ob es dir in diesem Zyklus noch hilft ist aber eine andere Frage 🙈 es schadet aber sicher nicht.