Langsam verzweifelt schlechter Befund frauenarzt

Hallo wir probieren seid April nun ein Baby zu bekommen und es klappt nicht .
Vor 6 Monaten hatte ich einen auffälligen abstrich zellveränderung .
Nun 6 Monate später der nächste und nun ist es noch schlimmer cin2 und hpv positiv .
Kann mir einer berichten der ähnliche Situation hatte .
Das Thema endometriose beschäftigt mich auch sehr da ich immer starke Schmerzen habe usw und meine Mutter das gleiche in meinem Alter hatte ,der frauenarzt aber sagt alles gut .
Danke für eure Antworten 🥰

1

Ich hatte vor beiden Schwangerschaften PapIII-d2 Abstriche und in der jetzigen SS auch einen positive HPV Befund. Schwanger wurde ich in ÜZ1 und ÜZ3. Somit waren bei mir die Abstrichbefunde kein Hindernis.
Ich drücke dir fest die Daumen und Wünsche dir viel Zuversicht! 🙏🏻☀️

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Das macht mich etwas zuversichtlicher🥰

3

Hy,

also ich hatte vor meiner 4. SS auch HPV positiv. Ich war da auch erstmal richtig geschockt und dachte, das wars dann mit dem Kinderkriegen. Aber ich bin dann prompt im Zyklus drauf schwanger geworden. Der Befund war dann noch bei zwei Untersuchungen positiv und dann war es wieder weg.
Mein FA meinte, ich muss mir keine Sorgen machen. Meistens geht es von alleine wieder weg.
Aber ich habe mich damals auch kundig gemacht und man kann auch gut ernährungstechnisch was gegen HPV tun bzw. das es wieder von selbst verschwindet: z.B. keine Nüsse essen und auf tierische Produkte so gut es geht verzichten. Ich hab mich da ein wenig daran orientiert - ob es ausschlaggebend war das es weg gegangen ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Zwecks Kinderwunsch: Probiere doch mal das hier:https://www.amazon.de/Elevit-Kinderwunsch-Schwangerschaft-St-Tabletten/dp/B01M251AF8/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=1CQ7U2Z9F1FN1&keywords=kinderwunsch%252Bfrau&qid=1700065028&s=drugstore&sprefix=kinderwunsch%252Bfrau%252Cdrugstore%252C194&sr=1-20&th=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=38c9247acb657173ab4b54a3a025e102&camp=1638&creative=6742

Das ist ein richtig gutes Mittel um den Körper darauf vorzubereiten und dazu hab ich noch Inositol genommen.
Den Link gebe ich dir auch mal: https://www.amazon.de/effective-nature-Inositol-Tabletten-D-Chiro-Inositol/dp/B07XDPV5NH/ref=sr_1_7?crid=2WMQU4S01Q8ZW&keywords=myo+inositol&qid=1700065146&s=drugstore&sprefix=inosi%252Cdrugstore%252C159&sr=1-7&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=cbfddb7d53f624f8d78599dda428ddbf&camp=1638&creative=6742

Ich bin nach 4 Monaten Einnahme beider Mittel schwanger geworden, und das obwohl ich HPV hatte und einen schrecklich unregelmäßigen Zyklus.

Ich hoffe, die Tipps helfen dir.

Alles Gute und ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt.

Isabella

4

Vielen lieben dank 🥰

5

Zu dem Abstrich kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe allerdings endometriose. Bei uns hat es über 2 1/2 Jahre inklusive Op und Kinderwunschzentrum gedauert bis es jetzt mal geklappt hat (leider auch noch nicht sicher, ob es gut geht, da ich nach der OP bereits eine Fehlgeburt hatte). An sich sind bis zu 12 Monate probieren vollkommen normal! Da muss man sich erstmal keine Sorgen machen.
Falls es bis dahin nicht klappt, würde ich aber schon schnell nach der endometriose schauen lassen (eventuell kannst du auch bald schon einen Termin in einem Endometriose-Zentrum ausmachen, hat bei mir ein 3/4 Jahr gedauert 🙄 - und wenn du es nicht brauchst um so besser) Bei mir waren alle Ärzte immer sehr entspannt was das Thema anging und haben mich eher belächelt, als ich den Verdacht ausgesprochen habe. Selbst in der ersten Kinderwunsxhklinik wurde es heruntergespielt. Nachdem es zwei Jahre gar nicht geklappt hat, hat es jetzt nach OP im ersten (Fehlgeburtu) und dann nach Fehlgeburt im 3. Zyklus geklappt. Also so unschuldig scheint die endometriose nicht gewesen zu sein und mich ärgert es enorm, dass es nicht ernst genommen wurde!

7

Wenn ich fragen darf wie hast du gemerkt oder den Verdacht das du endometriose hast ?
Ich habe immer die Angst weil bei mir passen viele Sachen und meine Mutter hatte es auch .

8

Ich hatte schon immer starke Schmerzen bei der Periode. Bei einer Freundin von mir wurde es dann zufällig gefunden, da habe ich zum ersten Mal von der Erkrankung gehört. Die Symptome passten …

6

Ich hatte zwischendurch den gleichen Befund inkl. HPV high risk. Beschäftigen tut mich das Thema seit 10 Jahren, immer mal wieder wird's schlimmeren Befunden und dann bildet es sich wieder zurück. Vor der zweiten Schwangerschaft war der PAP Abstrich wieder unauffällig.

Und ich bin 2mal im 1.ÜZ schwanger geworden.