Q 10 und FertiLily..wem hat es geholfen?😬

Hallo zusammen!
Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Q 10 gut sein soll bei Kinderwunsch. Habe nun mal im Internet geschaut und mich hat stutzig gemacht, dass da steht schwanger und stillend sollte man es nicht einnehmen. 😬 Des Weiteren überlege ich, ob eine FertiLily wohl Sinn macht? Ich wäre für Rat und Erfahrungen sehr dankbar!
Vielleicht gibt es ja noch was Besseres um die Chancen zu optimieren..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir hat beides leider noch nicht geholfen.

2

Wie lange nimmst du es schon? Und nimmst du nur Q 10 oder irgendeine Kombi?

5

Seit 2 Monaten nehme ich: WomantoMum, Cordyceps, Vitamin D+K, Coenzym10.
Neu: Alpha Liponinsäure und Vitamin E..

Mal sehen, ob es auf Dauer wirkt.

Dazu wegen Schilddrüse und Insulinresiszenz Euthyrox, Gesdine (= Myo Inositol) und Metformin seit 3 Wochen.

Das Spermiogramm meines Freundes ist unauffällig; fertilily nehmen wir seit Sommer ab und an..
Ich denke aber, dass es vl an mir liegt :/

3

Ich hatte innerhalb eines Jahres 2 Fehlgeburten, ich kann also grundsätzlich schwanger werden. Nach der letzten FG hat es aber länger gedauert als bei den ersten beiden SS. Wir haben die Ferti Lily dann 1x benutzt und ich bin schwanger 😁 ob es daran lag oder einfach nur Zufall war, keine Ahnung. Aber sie hat zumindest danach für ein gutes Gefühl gesorgt :-)

4

Hi,

ich nehme Q10, da in meinem Blutbild ein Mangel festgestellt wurde. Ich bin bei einer sehr fähigen Ärztin, die von meinem KiWu weiß und mir das trotzdem empfohlen hat :)
Im Zweifel einfach mal beim Arzt nachfragen.
ich nehme das hier, das hat eine sehr gute Bioverfügbarkeit: https://www.sunday.at/coenzym-q10-kapseln-100-mg-ubiquinol-kaneka.html?_gl=1*12ckctm*_up*MQ..&gclid=CjwKCAiA9dGqBhAqEiwAmRpTC5tPdY-Yz0-Tw1vuC_yEzpIVanXF95UzlFI7HHXRikUE5R7VF4v9mxoCmA0QAvD_BwE

Ob es was hilft kann ich nicht wirklich beurteilen. Q10 regt ja die Zellerneuerung und Zellabwehr an - wirkt sich demnach auch auf Eizellen aus.

Ich bin im 3. ÜZ und habe heute ganz zart positiv getestet. Mal sehen was die nächsten Tage bringen ;)

Bearbeitet von Raba3
12

Hi, wie viele Tabletten nimmst du?
Grüße

13

Eine täglich

6

Hallo,

wir sind jetzt im 5. ÜZ und haben FertiLily seit Anfang an mit im Einsatz, bis dato aber leider ohne Erfolg.
Außerdem nehme ich BABYForte bei Kinderwunsch, ist neben Folsäure auch Q10 enthalten. :)

7

Babyforte habe ich auch überlegt. Da ich aber L Thyrox für die Schilddrüse nehme und mir die Apotheke gesagt hatte dass ich dann nur das jodfreie Folio nehmen sollte bin ich nun total unsicher...😬

8

L Thyrox 50 nehme ich auch seit ca.2 Wochen. Hab daher auf Babyforte ohne Jod gewechselt, die haben da extra noch eins ohne :)

weiteren Kommentar laden
10

Zwei mal fertilyli benuzt - zwei mal schwanger ( abort &bss)
Q10 neu genommen -schwanger-bss
(Zuvor hats ein Jahr lang nicht geklappt, (ohne fertilily etc ausser ovus) dieses Jahr 3x mal einfach ohne gutes Ende)
Jetzt erster spritzenzyklus mit fertilily. In zwei wochen weiss ich obs geklappt hat😊🌈

Bearbeitet von Inaktiv
11

Das tut mir leid. Ich drücke so die Daumen. Was bedeutet Spritzenzyklus?

14

Hallo,

Ich nehme Q10 seit eineinhalb Jahren (zudem Clavella, Folio, Omega3). Die Ferti Lilly nutze ich nun schon seit vier Zyklen. Zudem Kinderwunschgleitgel. Leider hat bisher noch nichts geklappt... 😣