Warum klappt es mit Kind Nr. 2 nicht..?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr vielleicht einen Tipp habt oder Erfahrung warum es bei Kind Nr. 2 einfach nicht klappen will..
Wir sind jetzt im 5. ÜZ und ich hatte erst große Hoffnung aber so langsam verfliegt sie wieder obwohl ich erst ES + 8/9 bin. Ich habe schon alles ausprobiert, Kinderwunschtee, nach Eisprung Frauenmanteltee, Kinderwunsch Gleigel, Ovulationstests usw. und es klappt einfach nicht.
Jeden Monat schaut man auf die Tests, immer negativ und langsam nervt es..
Ich habe bei meinem Sohn nur einen ÜZ gebraucht und frage mich was jetzt los ist.. 😮‍💨
Ich hatte zur Geburt eine Uterusruptur und einen Kaiserschnitt langsam glaube ich es liegt daran..kann das sein?

Würde mich über eure Tipps oder Erfahrungen freuen. 😊

1

Hallo Diam,

oje, ich kann dich total gut verstehen. Bei mir war es mit meinem zweiten Kind auch nicht so einfach mit dem schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht. Bei mir war es leider auch so, dass ich einen extrem langen Zyklus hatte und ich viel rumprobiert habe, um den wieder auf einen halbwegs normale Länge zu bekommen.
Was mir dabei sehr geholfen hat war Inositol. Ich habe es zurest mit Mönchspfeffer versucht, aber das hat bei mir gar nichts gebracht. Dann hat mir - eh hier in dem Forum - eine Frau Inositol empfohlen und erzählt, dass sie damit ihren Zyklus stabilisiert hat und dann auch recht rasch schwanger wurde. Und nachdem ich 4 Monate Inositol genommen habe, war ich prompt mit meiner kleinen Maus schwanger :-)

Vielleicht magst du das ja auch mal probieren - ich stell dir hier den Link rein: https://www.amazon.de/dp/B07CSS79W8?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_7&amp=&crid=1MN0X67R70147&amp=&sprefix=inosito&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=28a1d3030c3f37c6f27c4b4908c300af&camp=1638&creative=6742

Ich hoffe, dass ich dir damit vlt. ein wenig helfen konnten.

Alles Liebe dir und wer weiß, vlt. hat es ja diesen Zyklus eh schon geklappt :-)

2

Danke für den Tipp aber mein Zyklus ist eigentlich relativ stabil muss ich sagen und mit 27-29 Tagen auch relativ normal lang. 😮‍💨

3

Hy Diam,

oh ja, wow das ist eine schöne Zykluslänge. Meiner war vor der Einnahmen von Inositol zwischen 50 und 60 Tage lang. Danach war ich auf 35 Tagen. Das war für mich schon ein echter Erfolg.

Bestimmst du deinen ES und wenn ja, wie?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Kann ich total nachvollziehen. Wir sind jetzt im 7 ÜZ für das zweite Kind. Erstes entstand im vierten Zyklus. Ob eine Uterusruptur Schwierigkeiten machen kann, würde ich tatsächlich mal den FA fragen. Allerdings bist du mit 5 ÜZ ja noch voll im Rahmen. Ich denke da hilft nur annehmen, dass man beim ersten Mal ganz viel Glück hatte und bis zu einem Jahr der normale Rahmen ist. Fällt mir aber auch total schwer. Wie lange nach Geburt bist du denn? Ich denke bei mir hat auch einen Einfluss, dass mein Kind noch wirklich klein ist aber das macht es auch nicht wirklich einfacher, da wir uns den geringen Abstand sehr wünschen 🍀 aus mehreren Gründen müssen wir jetzt nämlich bald pausieren vom kinderwunsch und dann wird es ein Abstand den ich so eigentlich nicht will.

5

Hey liebes, bin jetzt im (keine Ahnung welchem üz) und kann dir auch inositol empfehlen. Hat bei mir zumindest im Februar was gebracht. Leider musste ich mich in der 10. Woche verabschieden. Jetzt versuchen wir vergeblich weiter. Hab im nächsten Zyklus eine iui geplant und hoffe es klappt nun irgendwann