Kein Eisprung

Liebe Community, wahrscheinlich ist das Thema schon recht zerkaut, ich bin trotzdem etwas aufgewühlt. War vor ein paar Wochen wegen einer anderen Geschichte bei einem Arzt, der auch auf KiWu spezialisiert ist. Dann hat er mich generell untersucht und mir ein paar Sachen um die Ohren gehauen, die mich jetzt sehr verunsichern. Vielleicht vorab, ich hatte im Sommer eine FG, 10. Woche, aber war zu klein (vermutlich zurückzuführen auf meine Gerinnungsstörung, da ich die Schwangerschaft erst in der 10. Woche bemerkt habe, Stress, Hitze usw- kann man mal verdrängen). Also ich bin eigentlich seit Jahren gebrieft bei KiWu oder Bemerken der Schwangerschaft Heparin zu nehmen). Es würde auch mit dem „zu klein im Ultraschallbild“ zusammenpassen. Ich hatte keine Ausschabung, es ging alles raus (Hirtentäschelkraut hab ich genommen).
So jetzt haut der Arzt mir her, dass ich eigentlich komplett unfruchtbar bin:
- Verdickte Hinterwand Uterus (= Adenomyose)
- Eierstock „klebt“ an Uterus
- gerade anovulatorischer Zyklus (Ei ist anscheinend ned gesprungen, ich hatte aber genau zum errechneten Zeitpunkt spinnbaren ZS).
Könnt ihr mir helfen/Mut machen? Gerade die Adenomyose macht mir Angst, das hat bisher kein Frauenarzt zu mir gesagt. Vielleicht hab ich das auch erst seit kurzem? Schmerzen bei der Periode ja, meist am ersten Tag aber komme mit Wärme, Frauentee und Aushalten gut aus. Zur Normalisierung des Zyklus nach der Fg habe ich Klapperstorch Tee getrunken. Hilft prima, seither wieder 28 Tage Zyklus.
Wir probieren es grade nicht mehr, weil es war ja ungeplant und ich Trau mich nach der FG grad einfach nicht. Wenn’s passiert, is ok, wenn nicht, leb ich auch gut.
Bin 36.