Mein Zyklusblatt

Hallo ihr lieben,

Zum ersten mal messe ich tempi.

Ich hatte am 10 ZT einen extrem positiven Ovus.
Meine Tempi steigt aber kaum an. Und Urbia schenkt mir keine CL oder fruchtbare Tage.

Was kann das sein?

Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:

1

Bist doch seit ZT 13 in Hochlage. 🤷‍♀️ Entspanne und warte der Dinge. Genug geherzelt habt ihr ja 😏

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich danke dir für deine Antwort! Ab wann kommt denn die coverline? Ich habe immer im Kopf.. 3 Werte um 0,2 höher als der höchste der letzte 6 Werte. Das trifft auf mich zu oder?

Entschuldige, ich bin absoluter Tempi- Neuling und für jeden Rat dankbar :-)

3

Jo Anstieg sollte nach Regeln etwas höher sein … einer der nächsten drei Messungen am Eisprung sollte 0,2 über letzten 6 liegen (langt vllt nich ganz, kann aber an unterschiedliche Messzeiten liegen)…. wie lang sind deine Zyklen idR?

wenn eher länger als 27 Tage ist vllt auch nur der Anlauf und sinkt nochmal ganz tief um dann eindeutiger zu werden. Aber wenn Ovu positiv war eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
9

Hallo. :)
Ich vermute, Urbia wertet nur nach regulärer Temperaturregel aus und deshalb erscheint keine Hilfslinie/Coverline.

Deine Temperatur kann nach Ausnahmeregel 1 ausgewertet werden (3. höhere Messung liegt nicht 0,2 °C über der Hilfslinie, daher wird eine weitere Messung abgewartet, die über der Hilfslinie liegen muss).

Allerdings passt die Klammer an ZT 8 nicht ganz:
Warum hast du ZT 8 geklammert?
Da du in deinem 1. Zyklus bist, weißt du noch nicht, was deine persönlichen Störfaktoren sind und auch nicht, wo dein generelles Tieflagenniveau liegt.
Ein Wert darf nur geklammert werden, wenn die Temperatur aus dem gewöhnlichen Tieflagenniveau herausragt und wenn ein Störfaktor vorliegt, der ausnahmslos immer stört.

Zudem fehlt die Schleimbeobachtung. Erst wenn beide Zeichen unabhängig voneinander ausgewertet wurden, ist der ES bestätigt.

Liebe Grüße 🍀

11

Guten Morgen in die Runde!

Kurzes Update!

Heute ist die Temperatur auf 36,9 geklettert.

Hatte ich dann vielleicht doch später meine eisprung als ZT 10/11?

12

Wo misst du denn ?

Bearbeitet von Melly993
weitere Kommentare laden