Mönchpfeffer

Hallo zusammen 🌺

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir mönchpfeffer zugelegt, weil ich ein unregelmäßigen Zyklus habe. Mal geht der 39 Tage oder 43 Tage und das wollte ich mal in den Griff bekommen. Jetzt meine Frage, wie ist eure Erfahrungen mit mönchpfeffer? Und kann es passieren das mein Eisprung jetzt früher stattfindet? Also kann das passieren?

1

Da ich auch 4-Tage Zyklen hatte und eine Absaugung, habe ich ihn auch genommen.

Ja, er hat meinen ES um 10 Tage vorgezogen und meine zykluslänge auf 32 Tage gemacht.

Mir hat er gehofft, die Wirkung tritt aber erst nach mind 4 Wochen Einnahme ein. Man soll ihn mind. 3 Monate am Stück nehmen.

Ich habe aber auch von negativ Fällen gelesen. Es kann sich auch gegenteilig auswirken. Das musst du wohl echt 3 Monate durchziehen und ausprobieren.

2

Okay, ich mache eigentlich nur damit ich ein regelmäßiges oder ehr kurzen Zyklus habe aber ich merke , dass ich die Tabletten irgendwie nicht vertrage :(

3

Echt? Was genau hast du denn für Beschwerden?

Mir hilft er echt ganz gut einen normalen Zyklus zu haben.

weitere Kommentare laden
4

Hy,
also ich habe auch große Probleme mit meinem Zyklus. Der ist super unregelmäßig und dauert oftmals bis zu 50/60 Tage. Das hat mich immens gestört - besonders als wir schwanger werden wollten. Ich hab damals auch zuerst mal auf Mönchspfeffer zurückgegriffen, weil so viele davon erzählt haben. Aber bei mir hat das fast gar nichts gebracht.
Aber dann hat mir hier im Forum eine Frau Inositol empfohlen, und das hat wirklich gut geholfen. Es hat 2-3 Zyklen gedauert, aber dann hatte ich eine Zykluslänge von 35 Tagen und das war für mich ein absoluter Erfolg. Außerdem haben auch meine Regelbeschwerden nachgelassen (keine Krämpfe mehr, schon Tage vor der Blutung, und meine Launen waren auch besser).
Also falls du das auch probieren willst, hier der Link (kann man ganz einfach bei Amazon bestellen):

https://www.amazon.de/effective-nature-Inositol-Tabletten-D-Chiro-Inositol/dp/B07XDPV5NH/ref=sr_1_20?crid=KH16XKQ276X5&keywords=fruchtbarkeit+erh%25C3%25B6hen+frau&qid=1699864089&s=drugstore&sprefix=fruchtbarkeit+erh%252Cdrugstore%252C131&sr=1-20&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=a36b1a6df17d866a956030c831790fa7&camp=1638&creative=6742

Alles Liebe dir,
Isabella

5

Hey vielen Dank ich bestelle es sofort und probiere es mal aus , hört sich gut an. Weil den Mönchpfeffer möchte ich gerne absetzen.

8

Hy Kim,

freut mich, wenn ich dir einen guten Tipp geben konnte. Wie gesagt, ich hab damals auch das erste mal hier im Forum gelesen und war total froh, dass ich mit dem Mittel meinen Zyklus wieder auf eine halbwegs normale Länge gebracht habe.
Drück dir die Daumen, dass es bald bei dir klappt :-)