Braune Schmierblutung als neuen Zyklus zählen?

Hallo,
ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes nun schon drei Mal meine Periode wieder bekommen. Wir würden uns sehr über ein zweites Kind freuen, machen uns aber keinen Druck, da wir momentan auch noch unser Haus renovieren und dementsprechend etwas Arbeit haben.
Nun waren die ersten Zyklen eher kurz ca 21 Tage, aber mit für mich normalen Blutungen von mittelstark und 7 Tage lang.
Jetzt hatte ich am 27.09. die letzte Periode und hatte zwischen 11.10-14.10. ein paar Anzeichen für einen Eisprung, dann ab 18.10. Schmierblutungen. Diese waren nicht durchgehend, sondern nun ab und an mal mehr mal weniger. An einem Tag kam auch etwas dunkles Blut, aber nur wenig. Das ganze hörte vor ein paar Tagen auf, dann heute nach GV wieder etwas blutiger Schleim beim abwischen..

Hatte zwischendurch auch schon überlegt ob ich schwanger geworden sein könnte, da ich als die schmierblutungen anfingen auch für zwei Tage Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen hatte, anschließend Brust spannen und ein paar PMS Symptome, sie nun aber Weg sind.

Habe am 27.10. einen Test gemacht, der negativ ausfiel, weshalb ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehe.
Kann ich die braune schmierblutung jetzt als (sehr schwache) Periode Werten? Und bin ich jetzt quasi schon im neuen Zyklus?
Bin gerade etwas verwirrt von meinem Körper und würde mir mittlerweile sogar wünschen, dass ich richtig Blüte und etwas Orientierung zu haben 🙈

Kann ich etwas unterstützend machen zB mit mönchspfeffer oder frauenmanteltee? Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin dankbar für Tipps und Tricks 🍀❤

Bearbeitet von Lotti111