3 Kind ?

Hallo ihr Lieben,
Hab eine Tochter 5 Jahre und Eine 10 Monate. Aber irgendwie hört der Kinderwunsch für mich immernoch nicht so ganz auf . Ich weis auch nicht. Eigentlich wollte ich immer 2 Kinder und dann nicht mehr. Nun haben wir heute geherzelt ohne Verhütung und bei mir schwebt schon wieder die Hoffnung mit. Hat hier jemand auch 3 Kinder? Wie ist es mit Elterngeld wenn man während der elternzeit schwanger wird ?

Danke euch schonmal

1

Wir haben keine drei Kinder, sondern sind gerade mit dem ersten schwanger, allerdings wird es auch eher bei einem bleiben.
Wenn du Elterngeld+ bekommst, dann kannst du davon nur 14 Monate ausklammern. Alle anderen Monate die du Elterngeld bekommst oder auch keines bekommst aber nicht arbeitest gehen mit 0€ in die Berechnung ein. Wenn du zwischendrin arbeitest, dann wird natürlich das Geld zur Berechnung genommen. Für die Berechnung werden wieder die letzten 12 Monate genutzt.

4

Und wenn ich Basis Elterngeld bekomme? Kann man da auch so viel ausklammern?

2

Hallo, wir wollten auch immer ein Kind, dann irgendwann zwei und mittlerweile sind es drei geplante Kinder. Ich finde es wunderschön, und fand den Sprung von 2 auf 3 keine Umstellung. Liebe Grüße

3

Hey,
ich bin in der 10 Woche mit Kind Nr. 3.
Die anderen beiden Kinder sind 5,5 Jahre und frisch 2 Jahre.
Wir haben uns einfach nicht komplett gefühlt. Seit über 1 Jahr sind wir am hin und her überlegen. Wir haben dann einfach das Kondom einige Tage vor ES einmal weggelassen und zack war ich schwanger.
Wir haben dann gedacht so soll es sein.
Wir genießen die letztmalige Schwangerschaft in vollen Zügen und lassen alles auf uns zukommem.
Elterngeld bekomme ich voll da ich dazwischen 13 Monate bis zum Mutterschutz arbeiten war.