Durchhänger… trotz ES

Ach ihr Lieben was soll ich sagen….

hab mal wieder einen totalen durchhänger.
Nach der Fehlgeburt im August ist die Laune eh nicht so gut bei dem Gedanken am KIWU.
Nun bin ich in ÜZ 3 angekommen und hab meine fruchtbaren Tage. Mich verlässt gerade die Kraft und die Euphorie das man endlich wieder drauf los hibbeln kann. ES soll voraussichtlich Dienstag stattfinden. Hatte vor einer Woche auch noch einen fiesen Pilz bekommen nach der Periode und da war ich auch schon am Tiefpunkt mit meiner Laune. Es ist zwar nun alles gut, aber mein Partner und ich haben heute gezwungener Maßen das erste Herz gesetzt. Richtig Lust auf den Sex hatten wir beide nicht inklusive Streit davor (weil wir beide dies nur für den KIwU tun). Den Zyklus auszusetzen kommt absolut nicht in Frage, da das tatenlose warten auf die Periode ohne es versucht zu haben noch schlimmer wäre. Erklärtet bin ich zu den auch noch. Bin auch diesen Monat das erste mal dabei ovus zu nutzen und auch dabei wieder mönspfeffer zu nehmen. Hat mir vermutlich beim ersten mal schwanger zu werden geholfen.
Na ja was soll ich sagen, ich glaube ihr kennt es alle: diese Momente wo man sich denkt ich werde es nie schaffen. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll 🙄 ich rauche nicht mehr, verzichte vollständig auf Alkohol und ernähre mich entsprechend. Ich kann einfach nicht anders als immer den KW im Hinterkopf zu haben. Und sonst freut man sich ja total aufs hibbeln aber ich hab eigentlich garkeine Lust weil ich mir denke das es sowieso nicht klappen wird…
Ich hoffe einige von euch sehen sich vielleicht selbst in meinen Text und schreiben evtl. etwas? Es tut nämlich gut zu wissen, dass man nicht allein ist

1

Hey, ich kann dich total verstehen. Ich hab ebenfalls im August mein Mäuschen in der 15 SSW gehen lassen müssen und befinde mich jetzt auch im zweiten ÜZ und kurz vor meinen fruchtbaren Tagen. Seit der Fehlgeburt ist das Thema KiWu einfach sehr viel schwerer geworden. Die Vorfreude, die eigentlich die Hibbelphase mit sich bringt, ist jetzt eher eine Zeit der Angst und der Hoffnungslosigkeit. Man kann sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass es jetzt wieder klappt und diesmal alles gut geht. Aber zum Glück gibt es da doch irgendwo die Stimme in einem die sagt „das wird schon, Kopf hoch“ - daran versuche ich mich festzuhalten. Ich hoffe, du kannst die Tage nutzen und schaffst es irgendwie dich ein bisschen mit positivem abzulenken! & natürlich ganz viel Glück 🍀

2

Danke für deinen Beitrag. Ich war auch schon relativ weit, 12. SSW und MA. Hab irgendwie jetzt schon Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.

Ich wünsche dir auch alles Liebe und das es bei euch bald klappen wir 🍀

3

Hi,
Bei mir ist es auch ähnlich. Bin auch schon ü35 und irgendwie mache mir immer mehr Druck. Jedesmal wenn meine Periode kommt ist meine Laune im Keller. Vorallem habe ich schon immer sehr schlechte Laune als Periodenvorbote und jeden Monat mache ich mit meinen Freund da Stress.. also wir starten meistens auch in die neue Zyklus, dass bei uns „krieg“ herrscht. Wir wünschen uns aber beide ein Kind und kommt uns auch nicht in frage einen Monat es nicht zu versuchen. In 1-2 Wochen ist sowieso alles schlechtes wieder vergessen.. Bin gespannt wie es dann während des Schwangerschafts wird..
Grüße

4

Und immer dann wenn ich an diesen Punkt war keine Lust auf ovus, tempi, "sex nach plan" usw, hat es bei mir geklappt :-)


Achso, ich habe meinem mann nie gesagt, dass ich in der fruchtbaren Phase bin

Bearbeitet von X1991