Eisprung Frauenarzt

Halloooo ihr lieben ,

Ich habe jeden Monat einen regelmäßigen Zyklus zwischen 25 und 27 Tagen .
Diesen Monat hatte ich einen Zyklus von 27 und war beim Frauen Arzt wegen einer Kinderwunsch Kontrolle . Mein Eisprung sollte laut Femometer App am 15.10.2023 sein . Und habe zwei Tage vorher Ovulations Test gemacht die positiv waren ?

Sie hat mir Blut abgenommen sage dann das alles inordnung sei ?
Dann sollte ich wieder kommen um nach meinem Eisprung zu sehen da sagte sie ja da ist was ich solle noch warten und 3 Tage später wieder kommen für Ultraschall gemacht getan bin wieder hin dann hat sie nach geschaut und sagte da wächst nichts weiter ich solle 2 Tage später wieder kommen für ein Ultraschall gemacht getan sie sagte dann ich hätte diesen Monat kein Eisprung?!
Natürlich war ich traurig und habe meinen Freund direkt angerufen er sagte auch da stimmt doch was nicht .. ich sollte wieder zum Frauen Arzt kommen laut meiner Ärztin für blutabnahme an ZT 21 gemacht getan 2 Tage versucht da anzurufen dann sagte die Ärztin mir ich hätte doch ein Eisprung gehabt ? Häääää was den nu?
Hatte jemand sowas ähnliches oder das selbe ich bin komplett verzweifelt?

1

Die sicherste Variante einen erfolgten Eisprung zu ermitteln, ist die Blutkontrolle. Im US kann man auch mal was übersehen. Daher beinhaltet ein richtiges Zyklusmonitoring auch immer beides. Wenn an ZT21 bei einer Blutentnahme die entsprechenden Hormone (Östrogen und Progesteron) in entsprechenden Bereichen waren, hat ein Eisprung stattgefunden, auch wenn man diesen im US evtl. nicht erkennen kann.
Für Deine eigene Sicherheit könntest Du Deine Basaltemperatur messen oder eben ein richtiges Zyklusmonitoring (also US-Kontrolle UND Laborkontrolle) durchführen lassen. 🍀

2

Der Ovu zeigt nicht an, ob das Ei tatsächlich springt bzw. gesprungen ist. Es zeigt nur an, dass der LH Wert im Körper steigt und der Eisprung stattfinden könnte.