Basaltemperatur Experten gesucht /ovolane

Hallo zusammen,

Ich nutze Ovolane (ähnlich wie der Trackle) zum Basaltemperatur messen.

Da ich die letzten Monate auch stimuliert habe ist dieser Monat der erste Monat wo meine Temperaturkurve - hoffentlich-- aussagekräftig ist.

Die ovolane App errechnet einen Durchschnittswert, der wie viele hier schon gesagt haben Quatsch ist.

Ich habe daher in einer anderen App noch einmal die zyklus Kurve erfasst mit dem jeweils niedrigsten Wert der Nacht (unterschiedliche Uhrzeit)

Da ich mir mit der unterschiedlichen Uhrzeit unsicher bin hab ich dann nochmal die Werte von 7:20 erfasst, das ist meistens die Zeit zu der ich aufstehe/aufwache.

Jetzt zur Frage: Was meint ihr ist am sinnvollsten : Durchschnittswert, niedrigste Temperatur oder immer gleiche Uhrzeit, auch wenn ich am Wochenende dann noch im Bett liege (wache aber meistens trotzdem zu der Zeit auf)

Bonusfrage 😂: glaubt ihr mein Eisprung war schon? Ovulationstest am Mittwoch und Freitag (hier aber nicht mit morgenurin) waren negativ. Mein Partner kommt erst morgen von einem Trip zurück, daher hoffe ich, dass der Eisprung noch nicht war 🤞

Lieben Dank euch 🤗

1.bild: gleiche Uhrzeit
2. Bild: niedrigster Wert
3. Bild: Durchschnittswert

P. S: hatte diesen Monat Husten und habe schleimlösende Medikamente genommen, daher ist mein ZS eher nicht aussagekräftig

Welche Kurve ist am aussagekräftigsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Oh bilder wurden falsch hochgeladen. 1.bild ist Durchschnittswert und 3.bild ist gleiche Uhrzeit

2

Ich habe auch einen Ovolane Sensor, allerdings seitdem ich ein neues Handy habe bekomme ich den nicht mehr mit meinem Handy verbunden, daher würde mich interessieren, was du für ein Handy und was für ein Betriebssystem, dass es bei dir klappt.

Ich habe die Werte immer nach mynfp übertragen. Und da immer den niedrigsten Wert aus der Nacht und dann dazu geschrieben, welche Uhrzeit. Ich hatte noch angefangen eine 4 Uhr Nachts Kurve zu pflegen, aber mehr aussagekraft hatte die nicht. Von der Kurve, die die App erstellt halte ich nichts, da man nie so richtig weiß, wo der Wert herkommt und ich gemerkt habe, dass wenn ich länger geschlafen habe, dass der Wert höher war. Ich messe parallel noch mit einem normalen Basaltthermometer. Da war die kälteste Nachttemperatur immer eine ruhigere Kurve. Allerdings war die ehM oft an einem anderen Tag.

3

Danke dir! Ich werde diesen Monat erstmal alles weiter messen. Ich befürchte auch fast dass ich keinen Eisprung diesen Monat habe. Ovulationstest springen sonst immer bei mir an :/.

Ich hab ein altes Huawei Handy mit Android, Version könnte ich iwie nicht finden 🙈 aber schon relativ alt.

Hast du bestimmt schon gemacht, aber ich hatte Probleme bei der Lieferung und der Support war ziemlich hilfreich, vielleicht können sie es lösen?!

Liebe Grüße

4

Die Ovolanekurve sieht ja danach aus, dass es bei dir gerade un den ES herum ist. Du könntest es noch mit 4 Uhr versuchen. Davon habe ich viel gutes gehört. Oder nach deinen Kurven schauen, wann ungefähr die Tempi immer so steigt, bei meiner Nachttemperatur sieht man immer deutlich, dass es ab einer bestimmten Uhrzeit steil nach oben geht.

So ziemlich jeder mit den Ovolane hatte Kontakt mit dem Kundenservice. Ich hatte es bei meinem alten Handy ohne Probleme hinbekommen, dass hatte aber auch Android 9. Beim Neuen klappt es einfach nicht. Der Kundenservice sagt es liegt am Handy und von Google bekomme ich zu hören, das liegt am Ovolane. Und da sitze ich nun dazwischen und nichts klappt. Naja, der Kundenservice hat es geschafft, dass die App nicht immer sofort krascht und ich habe es geschafft 1x die Daten zu übertragen. Somit habe ich eingesehen, dass es mit meinem Handy nicht klappt und das ist unzufrieden stellend.

weiteren Kommentar laden