Einnistungsblutung oder unregelmäßiger Zyklus?

Hallo zusammen,
Wir sind im 1.ÜZ und ich bin bei ZT21 (ES+8). Meinen Zyklus kenne ich noch gar nicht so genau, weil ich zuvor jahrelang die Pille genommen habe.
Normalerweise habe ich ein sehr gutes Körpergefühl, jedoch bringt es mich jetzt zur Verzweiflung.
Die letzten Tage hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Meine Periode habe ich früher immer sehr sehr stark gespürt aber dieses ziehen war leichter. Gestern Abend dann ganz leichter bräunlicher Ausfluss (minimal). Soeben auf der Toilette das komplette Toilettenpapier hellrot, sehr wässrig… das Ziehen im Unterleib habe ich auch wieder.

Kann dies schon die Periode sein oder kann das auch eine Einnistungsblutung sein? Geherzelt haben wir an den entsprechenden Tagen, allerdings hatte ich keinen deutlichen Peak bei den Ovus.

1

Hallo, kann es eventuell sein das dein Eisprung erst gerade ist, und das ganze eine Eisprungblutung war.

Hatte ich auch schon hin und wieder. Du meintest ja das du deinen Zyklus noch nicht wirklich einschätzen kannst.

Seit wann nimmst du denn keine Pille mehr.
Mein Zyklus hat damals fast 6 Monate gebraucht um halbwegs regelmäßig zu werden, nach der Pille.

Liebe Grüße

2

Eine Eisprungsblutung? Davon habe ich tatsächlich bis jetzt noch nie gehört, da muss ich mich gleich mal schlau machen.

Ich hab die Pille erst vor dem 1.ÜZ abgesetzt, also Ende September.

Vielleicht sollte ich mal einen Ovu machen 🤯