Unterstützung ab wann Ovu und Vitamine für ihn? Spermiogramm?

Hallöchen ihr Lieben.

Wir 40 und 42 sind im ÜZ 3, Ich messe bis jetzt meine Temperatur, beobachte den Zervixschleim und zudem begleitet mich jeden Monat der Mittelschmerz. Das klappt ganz gut.

Viele von euch benutzen Ovulationstest. Ich frage mich ab wann es sinnvoll ist und wann eher nicht. Bin gerade Zyklustag 3 und überlege ob ich damit auch noch starte oder eher nicht.

Wie ist es denn bei euch? Was bewegte euch dazu diese zu benutzen?

Zweites Anliegen: welche Vitamine nehmen eure Männer? Und ab wann würdet ihr in unserem Alter zum Spermiogramm gehen? Mein Mann hat nämlich noch keine Kinder und ich 2. man liest ja immer nach 6 Monaten in unserem Alter.

Liebe Grüße

1

Bei den ovus von CB war immer eine ganz gute Anleitung dabei und eine Übersicht, ab wann man mit den ovus starten sollte, abhängig von der Zykluslänge. Ich habe dir davon mal einen Screenshot beigefügt. Hilft vielleicht gerade am Anfang zur Orientierung.

Ich habe ovus benutzt, weil ich keine Lust auf Temperatur messen hatte. Ich kam damit aber gut zurecht. Seitdem ich eine FG mit Ausschabung hatte, merke ich meinen ES noch viel genauer. Also der Mittelschmerz ist sehr viel stärker als vorher.

Und zu den Vitaminen, mein Mann hat Folio men genommen und war damit zufrieden.

2

Danke dir für deine Antwort.
Also anstatt BT messen dann Ovus benutzt. Ich kann anhand der bisherigen Mittel ganz gut mein ES bestimmen. Manche haben ja keinen guten ZS oder kein Mittelschmerz oder der Temp-Anstieg ist nicht so ersichtlich. Dann verstehe ich auch die Benutzung der Ovus.

3

Genau.
Temperatur messen ist aber genauer und sicherer zur ES Bestimmung.