Periode vier Tage zu früh

Hallo ihr lieben,
Ich war mir so sicher das es dieses Mal gekappt hat, aber leider hab ich heute meine Periode bekommen und das auch noch 4 Tage früher 🫣😕 jetzt mach ich mir Sorgen das organisch etwas nicht passt , oder ich nicht schwanger werden kann weil ich auf einmal früher meine Periode bekommen hab .. ich hatte so viele Anzeichen:( wie sieht es bei euch aus? Ich warte jetzt ab und versuche es diesen Monat neu 🍀

1

Warum sollten denn Anzeichen (wie verfrühte Mens) bedeuten, dass du nicht schwanger werden kannst?

Wegen der Anzeichen-> Google mal ein wenig zum Thema Progesteron und wie es sich während des Zykluses auswirkt. Wenn du von Anzeichen sprichst, dann redest du nämlich von Symptomen ausgelöst durch Progesteron. Das HCG wird erst später auffallen und auch der Körper fühlt sich meistens gleich an wie.sonst auch.

Dass die Tage mal unregelmässig sind ist nicht schlimm oder ungewöhnlich, solange es nicht öfters so ist. Es kann am Reisen, Sport, GV, verschobenem ES oder Medikamenten und Stress gelegen haben, aber es sollte kein Anlass zur Sorge sein.

Falls du schon über ein Jahr probierst schwanger zu werden, solltest du ohnehin einen Check machen lassen. Erstmal vllt nur beim FA, danach in einer Kiwu falls es sein muss.


Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

3

Danke für deine Antwort. Ich weiß das klingt etwas blöd, aber ich habe in der Vergangenheit schon 2 Fehlgeburten gehabt, eine in der 6 ssw und eine in der 12. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, pap3 als ich dann nicht mehr schwanger war hatte ich wieder pap2 und keinen weiteren Grund zur Sorge. Ich habe auch schon zwei gesunde Kinder und wir üben noch gar nicht lange für ein 3 Kind, aber jede Veränderung oder jedes kleines stechen weckt in mir Angst, und dann werd ich zum Angsthase das irgendwas schlimmes dahinter steckt 🫣

2

Ich hatte das haargenauso

Im vorherigen Zyklus hatte sich meine Periode um eine Woche verspätet und diesmal, trotz Verkehr um Es herum, um vier Tage verfrüht.

4

Das tut mir echt sehr leid, hoffe für dich das es klappt 🍀