Hexenhaare beeinträchtigen Kinderwunsch?

Hallo an alle,

Das liest sich bestimmt total bescheuert, aber: ich traf mich gestern mit ein paar Müttern aus der Kita und die haben alle über Kinderwunsch und Hexenhaare gesprochen.
Es wurde wild diskutiert und eine Mutter meinte, dass man bei mehr als drei? Hexenhaaren in den Wechseljahren ist und der Kinderwunsch schwierig wird. Während ein paar andere laut lachten und sagten, sie hätten die schon seit sie 20 sind und sind trotzdem mit Ende 30/Anfang 40 schwanger geworden.

Manchmal ist ein Treffen ähnlich wie eine Google Suche: SCHRECKLICH!

Jetzt sitze ich hier wirklich und mache mich verrückt. Ich habe 3/4 Stück am Kinn und lasse mich gerade völlig aus der Ruhe bringen!

Kennt jemand das von euch?

1

Also sei mir nicht böse, aber so einen Blödsinn hab ich selten gelesen :D

2

Hallo also das is ja mal voll der Quatsch denn dann müsste ich welche haben denn meine Hormone zeigen das ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin und das mit 36 Jahren und ich habe kein einziges also streich diese Gedanken ganz schnell aus deinem Kopf

3

Ich stimme mal mit ein: 😂😂😂

Habe auch auf jeden Fall in den 20ern schon mehr als 3 gehabt. Heute sind es vermutlich mehr, keine Ahnung, ich ziehe sie raus, wenn ich eins entdecke.
Bin gerade schwanger mit meinem zweiten Kind.

Kann mir diesen Mythos nur folgendermaßen erklären: Solche Haare sind ja hormonell bedingt und können mit zu viel gebildeten Testosteron zusammenhängen. Wiederum gibt es wohl Fälle, wo es bei Frauen ebenfalls aufgrund des eines erhöhten Testosteronspiegels zu Problemen bei der Eizellreifung kommt.
Aber einen direkten Zusammenhang gibt es da bestimmt nicht, schon gar nicht aufgrund der Wechseljahre.

4

Also das einzige was man sich vorstellen kann, ist das das Haarwachstum mit mehr Testosteron im Körper zusammen hängt. Aber das muss bei keinem was heißen. Lass dich nicht verunsichern. Das sind so alte Märchen von unseren Großmüttern, die überleben.

5

Ich bin 25 und fragte mich mal wo ich keine Haare hab .
Habe auch am Kinn sowas und mein Zyklus ist perfekt und basteln am Kind Nr 2 .

Deswegen bringe ich mein Kind nur zur Kita und schnell wieder weg .

Mach dich nicht verrückt.