Zu viel GV in fruchtbarer Zeit?

Hallo ihr Lieben,

kann man zu viel GV haben, d.h. kann es sein dass man die guten Schwimmer bereits alle verschießt bevor es überhaupt in die "heiße Phase" geht? Und dann zur Zeit des tatsächlichen ES nicht mehr genügend da sind?
Ich mache mir halt immer Gedanken den ES zu verpassen und deshalb haben wir quasi ab ca 7 Tage vor "vorhergesagtem" ES jeden Tag Gv.

1

Hatte ich auch. Bin auch jedes Mal trotzdem direkt im 1. ÜZ schwanger geworden.
Denke nicht , dass es sich dadurch verschlechtert

2

Tatsächlich sagte uns die Kiwu Klinik und mein FA ,dass es ein zuviel gibt.

Jeder 2. Tag ist besser

3

Bin im 3 ÜZ schwanger geworden als wir in der fruchtbaren Zeit (5-6 Tage vor ES) jeden Tag GV hatten.
Mein FA hatte mir dazu angeraten.
Bei einem gesunden Paar führt viel GV zu einem schnellen Erfolg, weil man die fruchtbaren Tage nicht verpassen kann.
Hat man über den Zyklus verteilt immer regelmäßigen GV reichen aber auch alle 2 Tage GV um den ES.

4

Wie du siehst, gibt es solche und solche Antworten.
Selbst Ärzte sagen da verschiedene Sachen.

Meine erfahrung: bei mir hat es schon so und so geklappt.

Mein erster Sohn war sozusagen "ein Schuss, ein treffer". Davor war ne Woche Pause oder so.
Jetzt wurde ich bei täglichem GV schwanger, teils sogar mehrfach am Tag.
Scheint also nicht geschadet zu haben.
Zwar endete es nun in einer Fehlgeburt, aber das hat nichts damit zu tun, denke ich 🙈

5

Nein, denn die „guten“ schwimmer halten sich bis zu 5 Tagen in deinem körper und warten bis sie ihren einsatz haben - und neuen studien zufolge sind jeden bis jeden 2. Tag GV um den ES perfekt 🫶

6

Wenn die Voraussetzungen bei beiden stimmen, sollte täglicher GV nicht schaden..