Kurz vor ES-Jetzt schon Angst vor "wieder negativ"

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich diesen Monat nicht zählen, an welchem ZT ich gerade bin. Heute Morgen habe ich es doch getan, am WE müsste mein Eisprung sein.

Wir sind im 4.ÜZ für das Geschwisterchen. Unsere Tochter wird bald 3. Bei ihr hat es 16 ÜZ gebraucht, im 13.ÜZ wurde ich schwanger, leider Fehlgeburt.

Ich weiß nicht, ob ich mir damals zu viel Druck gemacht habe. Wir haben wirklich x Sachen versucht, viele Tipps und Mittelchen versucht.

Letztendlich bin ich nach einem Antibiotika schwanger geworden, was auch gegen Entzündungen der Gebärmutterschleimhaut genommen wird. (Plasmazellen). Zufall?
Aber eben auch gerade dann, als wir uns in der Kiwu Klinik vorgestellt haben. Kann also beides dazu verholfen haben, vllt ist auch etwas Last abgefallen...Ich habe damals zwar aktiv gehibbelt, aber in dem Monat war ich sehr überrascht und habe nicht damit gerechnet.

Nun geht es wieder los. 3 Zyklen negativ und ich gerate wieder in diesen Strudel von damals. Man weiß ja tatsächlich genau, wie sich eine lange Kiwu Zeit anfühlt...😏 Ich bekomme jetzt schon Panik vor dem ES, dem Hoffen und dass es wieder negativ ist.

Und gleichzeitig denke ich mir "Bloß keine Panik/Angst/Druck bekommen". Denn dann klappt es ja bekanntlich garnicht. Und da ich weiß, dass ich was ändern muss, bin ich noch mehr gestresst. 🙈

Kann mich jmd verstehen?

Liebe Grüße

1

Ja ich kenne das. Unser Kinderwunsch ist auch ganz groß und um uns herum werden momentan alle schwanger und bei uns klappt es einfach nicht und ständig muss man sich anhören du darfst dich nicht so unter Druck setzen oder mach dir nicht so viel Stress. Ich kann es nicht.. ich mach mir eigentlich keinen Stress aber meine Hoffnung ist halt sehr groß dass es endlich mal klappt und ich denke das ist normal. Man setzt ja nicht die Pille ab, weil man dann in 2 Jahren mal schwanger werden möchte sondern wünscht es sich natürlich so schnell wie möglich