Kann nicht aufhören mich zu stressen

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte vor 4 Wochen eine FG in der 5 ssw. Die erste Zeit konnte ich damit sehr gut umgehen aber jetzt wo die nächste Periode eintrudelt holt es mich ganz schön ein. Habe gedacht ich bin jetzt etwas entspannter weil ich weiß es kann klappen auf natürlichen Wege (bin dafür auch extrem dankbar).
Aber da ich jetzt schon weiß das wir zum Zeitpunkt des nächsten ES wenig Zeit haben zum herzeln, bin ich jetzt schon so gestresst!!! Obwohl so viele schöne Sachen im September anstehen kann ich micj nicht von den negativen Gedanken lösen :/
Muss einfach mal meine Gedanken los werden. Mein Freund ist wirklich super super lieb und einfühlsam aber kann mich leider trz nicht so richtig verstehen, er ist einfach so entspannt in der ganzen Kiwu Zeit.

1

Jeder Brauch seine Zeit um mit der Situation umzugehen. Das ist total individuell. Lass dich von außen nicht Stressen, dass du das alles jetzt schon abgeschlossen haben sollst nur weil es so früh gewesen ist. Das ist absoluter blödsinn. Kinderwunsch und vorallem Fehlgeburten sind eine psychische Belastung. Das wird nur gerne mal in unserer Gesellschaft verharmlost. Nimm dir die Zeit traurig zu sein. Und auch wenn schöne Sachen anstehen, du hast auch was schönes gehen lassen müssen und das eine wiegt das andere nicht auf.

2

Hallo, ich kenne das. Ich hab mich die letzten Monate auch gestresst.
Im Januar hatte ich eine fehlgeburt in der 12 Woche.
Die Schwangerschaft klappte direkt mit ovus im ersten Zyklus, da dachte ich es müsste immer beim ersten mal klappen. So war es natürlich nicht, ich war bis jetzt nicht mehr schwanger trotz ovus und zs Beobachtung.
Jetzt denke ich mir einfach wenn es passiert dann passiert es und wenn nicht, naja dann halt vllt im nächsten Zyklus 😉🥰

3

Hey Du, ersteinmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich mache gerade die zweite FG durch. Meine erste Schwangerschaft entstand auch im ersten Zyklus, daher kann ich nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte anfangs den Gedanken, naja es war der erste Versuch, es ist schief gegangen, dann halt im nächsten Zyklus. Diese Gedanken hatte ich so ca eine Woche. Dann, Zack. Psyche komplett durch. Ich habe viel geweint, die nächsten Zyklen waren alle eine Qual. Dieses Hibbel, interpretieren iwelcher Symptome.. das alles hat mich komplett kaputt gemacht. Ich dachte immer ich kann diese FG nur verarbeiten, wenn ich wieder schwanger bin. Denn das ist dass was ich will.
Jetzt nach der zweiten sehe ich das anders. Ich merke, dass mein Körper Zeit braucht zu heilen. Und meine Psyche auch.
Lasse die Gedanken zu. Nimm sie an und verarbeite sie. Glaube mir, spätestens wenn du wieder schwanger sein solltest bist du froh, dass du die FG aufgearbeitet hast.
Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft🫂♥️

4

Dankeschön für die lieben Worte ❤️