Sehr früher eisprung , frauenmantel

Hallo ich habe mal eine frage zum eisprung. Mein eisprung ist immer an Tag 10/11 was schon recht früh ist. Ich trinke seid 2 Wochen Frauenmanteltee um den Kinderwunsch zu unterstützen, er soll hormone anregen. Tatsächlich ist der ovu test heute schon an Tag 8 fett positv. Hat jemand Erfahrungen damit und das gleiche erlebt, bzw mit frauenmantel schnell schwanger geworden. Vlg

1

Hallo,

Ich kann dir zwar keine genaue Antwort auf die Frage geben, aber ich habe in diesem Zyklus auch mit Tee angefangen. Allerdings habe ich bis zum Eisprung Himbeerblättertee getrunken und ab Eisprung mit Frauenmanteltee angefangen. Bei mir war der Eisprung aber trotzdem am erwarteten Tag, habe aber schon gehört dass er bei einigen durch den Himbeerblättertee früher war. Ist vielleicht beim Frauenmanteltee genauso.

Ob es letztendlich geholfen hat weiß ich noch nicht. Bin erst Es+9 , aber ich hoffe es.

Freut mich, dass es noch jemand damit versucht 🥹

3

Huhu 😊

Ich habe es mit den Tees auch so gehandhabt wie du und bin heute auch bei ES+9. Bin mal gespannt, ob die Tees etwas gebracht haben.

Liebe Grüße 😊

4

Oh, sogar gleich weit 😊 hast du irgendwelche Anzeichen oder PMS, bzw. hast du Veränderungen festgestellt, seitdem du den Tee trinkst?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Kann dir nicht speziell etwas zum Tee berichten, aber wollte nur sagen, dass ich vor der 2. Schwangerschaft immer so früh einen Eisprung hatte und es hat einer Schwangerschaft nie im Wege gestanden.

6

Ich es denn schlimm, so „früh“ den ES zu haben. Wichtiger ist doch die zweite Zyklushälfte, oder nicht? Diese sollte mind. 10-11 Tage dauern.

7

Das weiß ich eben nicht. Hatte mal gelesen dass ein zu früher Eisprung Eizellen hat die noch nicht ausgereift sind. Aber hier schreiben ja einige dass es einer schwangerschagt nicht im Wege stand. Dennoch war ich überrascht dass er diesmal so früh war. Wahrscheinlich durch den Tee. Wir hibbeln jetzt :)