Kinderwunsch

Triggerwarnung

Hallo Mädels, - eins vorweg: ja, ich werde morgen bei meinem Frauenarzt anrufen.

Wir versuchen seit über 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Aufgrund von Endometriose hatte ich meine 4. Sanierung Ende Mai diesen Jahres. Im Zuge der Op wurde auch die Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Soweit ist alles in Ordnung. Nur mein Testosteronwert ist zu hoch. Einen Termin in der Kinderwunschklinik haben wir nächste Woche.

Nun zu meinem eigentlichen „Problem“: mein Zyklus schwankt, zwischen 28 - 33 Tagen. Ich habe einen regelmäßigen Eisprung, der letzte war zwischen den 17.08. und 23.08. (beobachte meinen Zervixschleim). Wir herzeln sehr gerne und viel.
Nun hatte ich am 21.08. ein unheimliches Ziehen/Schmerzen in der rechten Leiste, dies verbinde ich mit einer evtl. Einnistung. Dieses Ziehen hatte ich tatsächlich wieder am 04.08., nur nicht so stark ausgeprägt und fast schmerzfrei.

Kurz nach meinem Eisprung hatte ich Unterleibsschmerzen, welche immer noch anhalten - vom Gefühl her so, das ich bald meine Periode bekomme (diese lässt aber noch auf sich warten). Heute Morgen machte ich einen Schwangerschaftstest, welcher beim draufpinkeln sofort positiv anzeigte, 2 Minuten später aber negativ war.

Natürlich möchte man sofort wissen was nun Sache ist.

Hat jemand schon einmal Ähnliches erlebt?🙈

Liebe Grüße und hoffentlich Sonnenschein☀️

1

Was ich vergaß: heute ist Zyklustag 32.
Mit PMS hatte ich bisher zum Glück noch nicht zu kämpfen.

2

Wenn er nach 2 Minuten negativ angezeigt hat dann ist er das leider auch, viele sst zeigen beim durchlaufen eine 2. Linie

3

Huch, oki danke für die Antwort:)

4

Also ich spreche jetzt mal nur aus meiner Erfahrung: Ich habe weder ne Einnistung, noch irgend sonst was gespürt als es geklappt hat. Im Gegenteil, in dem Monat gings mir super und ich hatte keine PMS.

Ich hatte zum Vergleich aber schon sehr oft Zyklen wo ich entweder heftige Schmerzen hatte, ein Ziehen spürte um die Einnistung oder ähnliches. Und da kam die Mens ganz normal.

Das heisst, dass ich auf solche Symptome grundsätzlich nichts setze. Einmal ist es so, dann wieder das komplette Gegenteil und das Endresultat ist dennoch dasselbe.
Daher rate ich dir ab vom Symptome-analysieren.

Ich persönlich halte mich für eine eher sensible und aufmerksame Person, aber ich habe absolut nichts vom Einnisten mitbekommen, geschweige denn, sonst was gespûrt vor dem einsetzen der SS als das HCG endlich höher war.


Zum Test: Während des Durchlaufens des Tests kann man noch kein Resultat deuten, erst nach Ablaufen der angegebenen Wartezeit und bis 3min danach. Deshalb glaube ich dein Test hier war negativ.