Wie viele ÜZ? 🍀

Hallo liebe KiWu-Mädels 🤗

Ich bin aktuell bei ES+8 und versuche es mit dem testen noch etwas auszuhalten. Allerdings bin ich heute ziemlich down und emotional.
Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Eigentlich bin ich noch entspannt, was den KiWu angeht, aber ich hab zwischendurch mal Phasen, wo es mich doch sehr belastet.
Vielleicht kennt es die ein oder andere? 🙈

Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt und wir befinden uns derzeit im 5. ÜZ 🍀
Hoffentlich klappt es diesmal 🙈🍀

Ich weiß, es gibt etliche Beiträge darüber in welchem ÜZ es geklappt hat. Aber ich wollte die aktuellen KiWu Mädels fragen: wann hat es bei euch geklappt?
Erzählt gern eure Geschichte 🥰

1

Bei uns glücklicherweise direkt im 2. Zyklus und obwohl wir schon in der 16. Woche sind, können wir manchmal kaum glauben was für Glück wir hatten 😊

3

Wow, wie schön 😍
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 😊🍀

2

Fürs erste Kind haben wir 2,5 Jahre gebraucht. Das zweite kam dann unerwartet direkt von einem Mal nicht aufpassen 🤭

4

Gab es dafür einen Grund, dass es 2,5 Jahre gedauert hat? 🙈🤔

5

Bei meiner Tochter hat es vor vier Jahren im 1.zyklus gleich nach der Hochzeit geklappt, da hatten wir es aber nicht drauf angelegt.
Wir wollten nicht verhüten und einfach ohne Druck an die Sache rangehen.

Dieses Mal auch frisch vor einer Woche positiv getestet und auch gleich im 1.ÜZ. 🫶🏼🤍
Bei mir ist Schwanger werden anscheinend nicht das Problem, dafür habe ich während der Schwangerschaft Probleme… 1.Schwangerschaft endete in einer Praeklampsie mit Frühgeburt. Hoffentlich geht es dieses Mal milder und besser aus 🫶🏼🫣
Wünsche euch allen viel Glück 🌼🌼

6

Das ist wirklich beneidenswert, dass es bei dir immer gleich im 1. ÜZ klappt 😍

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, ich drücke dir sehr fest die Daumen, dass du eine schöne und langweilige Schwangerschaft genießen kannst 🍀🥰

Eigentlich bin ich auch wirklich noch entspannt, weil alles bis 1 Jahr (scheinbar sogar 2, hab ich mal gehört) normal ist. Aber so zwischendurch hab ich mal so Momente, wo mir der Kinderwunsch den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich habe einfach Angst, dass es nie klappen wird. Ist wahrscheinlich Schwachsinn, aber das sind so meine Gefühle zwischendurch 😓

7

Beim ersten Kind im 9. ÜZ 💙

Fürs 2. sind wir jetzt im 16. ÜZ... 🥴

12

Danke für deine Nachricht, sie motiviert mich, dass es wirklich bis zu 1-2 Jahre dauern kann 🥰
Ich hoffe sehr, dass wir bald einen positiven Test in den Händen halten liebes 🍀

8

Gerade in der 16. Woche schwanger, hat erst im 25. Zyklus geklappt. Wahrscheinlich waren meine Eileiter verstopft, bin nämlich 3 Zyklen nach der Eileiterdurchgängingkeitsprüfung schwanger geworden. Hätte 5 Tage später eine Bauchspiegelung zwecks Endoabklärung gehabt und im darauffolgenden Zyklus eine ICSI. Es ist unser Wunder 🥰

13

Solche Geschichten lese ich so gern, dass bevor man medizinische Wege geht, es doch noch auf natürlichem Wege geklappt hat 😍

Vielen Dank für deinen Mutmacher! 🥰

Und natürlich - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤️

20

Danke 🥰 ja ich wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es noch natürlich klappt. Habe alle Untersuchungen durchgemacht. Hätte mich sogar unters Messer legen lassen dafür.
Ich bin jeden Tag so dankbar, dass es geklappt hat!
Von Seiten der KiwuKlinik sagten sie auch, dass das Sperma meines Mannes stark eingeschränkt ist. Tja, das hat uns anscheinend nicht abgehalten 😉

weitere Kommentare laden
9

Bei uns hat es im ersten Übungszyklus geklappt.
Wir haben Jahre davor es versucht,leider ohne Erfolg.
Durch meine Diagnose PCO,sollte ich von alleine (laut Ärzte) gar nicht schwanger werden können. Waren dann auch in der Kinderwunschklinik.
Es ist unser persönliches Wunder und bin mittlerweile in der 36 SSW 🥰

Wünsche dir viel Glück und das es bald klappt 🙏🏽🙏🏽

14

Das tut mir leid, dass ihr so einen steinigen Weg hattet, aber umso schöner ist es, dass es geklappt hat 🥰

Herzlichen Glückwunsch und noch eine wunderschöne Rest-Kugelzeit! 🍀🥰

24

Ja manchmal braucht das Glück was länger oder es kommt ganz schnell 🙏🏽🍀

Vielen Dank 🙏🏽🥰

weiteren Kommentar laden
10

Vier mal hat es im ersten ÜZ geklappt (eine Fehlgeburt) und derzeit befinden wir uns im 15. ÜZ und es will einfach nicht mehr klappen. 😕

16

Das tut mir leid, ich hoffe sehr dass es bald wieder klappt! 🍀
Hast du das mal mit deinem Gyn besprochen?

11

2021 im 1. ÜZ (FG)
2022 im 1. ÜZ in der Kiwu-Klinik (gesunde Tochter)

17

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus 🥰

23

Danke🙂

18

Die erste SS war mit „rausziehen“ entstanden, von Anfang an geliebt und doch endete sie leider in einer ELSS

Musste von Ende Januar bis Juni pausieren, um meinen Körper heilen zu lassen. Bin jetzt sofort wieder im 1. ÜZ schwanger und hoffe, dass nun alles gut wird 🌈 ✨

26

Habe deine Beiträge immer mal wieder in der Zyklusblattrunde mitgelesen 🙈

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit 🍀

Scheinbar war es das beste, deinen Körper heilen zu lassen 🤗