Verkürzte 2. ZH nach Pille absetzen

Hallo Mädels,
ich habe die Pille Ende Februar abgesetzt, da wir uns ein Baby wünschen. Im ersten ÜZ war mit meiner zweiten ZH noch alles super, da kam die Mens genau 14 Tage nach dem ES. Im zweiten ÜZ ging es dann los. Da war meine 2. ZH nur 5 Tage lang und im 3. ÜZ war sie dann 9 Tage lang, was ja immer noch zu kurz ist. Jetzt im 4. ÜZ befinde ich mich an ES+8 und heute geht es schon wieder mit SB los, die bei mir immer die Mens ankündigen, ich denke mal die Mens wird dann morgen oder übermorgen also ES+9 oder ES+10 richtig los gehen. Hatte jemand von euch das Problem mit der kurzen 2. ZH nach dem Absetzen der Pille auch? Wie lange hat das bei euch angehalten und was kann man dagegen tun? Ich habe diesen Zyklus nach dem ES mit Frauenmanteltee angefangen. Mein Frauenarzt hat leider erst im September nen Termin für mich frei, da ich wechseln möchte, da ich mit meinem aktuellen Frauenarzt nicht zufrieden bin. Tut mir leid, dass der Text so lange geworden ist, ich hoffe mir kann trotzdem jemand von euch weiter helfen.

1

Mönchspfeffer hilft da sehr gut. Einfach in der ersten ZH, steht sogar im Beipackzettel. Sitze hier auch auf Kohlen, habe erst vor 2 Wochen abgesetzt und schaue jetzt mal, wie und wann sich alles einpendelt

2

Vielen Dank für deine Antwort 🙂. An Mönchspfeffer traue ich mich nicht ran, da habe ich schon so viel negatives gelesen 🙈. Ich habe deinen Beitrag auch gerade gesehen, ich antworte dir auch hier auch mal drauf. Ich hatte im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille auch ständig Periodenähnliche Schmerzen. Nach dem 1. Pillenfreien Zyklus war das dann vorbei, der ging 35 Tage lang und hat sich jetzt auch erstmal auf 35 Tage eingependelt. Schwanger bin ich noch nicht.

3

Hi, bei mir war das nach 15 Jahren Pille ähnlich.
In den ersten 3 ÜZ war meine zweite ZH nur 8 Tage lang. Dann hat sie sich stetig auf 12 Tage verlängert aber habe nie 14 Tage geschafft. Meine FA meinte aber dass 10-12 Tage noch total im Rahmen sind und bin jetzt auch schwanger 😊
Mönchspfeffer würd ich wirklich nur nach Rücksprache mit deiner FA nehmen. Meine meinte auch, dass ich damit mal noch bis zum 6 ÜZ warten solle, aber hatte sich ja dann von selbst erledigt.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den 10 - 12 Tagen ist gut zu wissen, ich dachte es müssen 12 - 14 Tage sein. Da bin ich ja immerhin schon nahe dran. Der Drache ist heute wieder an ES+9 gelandet. Hast du irgendetwas gemacht, damit sich das wieder einpendelt und wie lange hat es gedauert bis du schwanger warst? Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰.

5

Gerne doch 😊 Ich war am Anfang auch mega verunsichert. An ES 9 hab ich immer schon gemerkt, dass die Periode im Anmarsch is manchmal auch mit SB an ES 10. Aber meine FA sagte mir, dass SB nicht gleich Periode ist.
Hab eigentlich nicht wirklich was getan. Ausgewogen ernährt und habe Sport gemacht damit die Grundvoraussetzungen passen 🙈
Danke für die Glückwünsche 🥰 Es hat bei mir 8 ÜZ gedauert.
Meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast 😊