Ein Hoden kleiner als der andere, was tun? 😔

Hallo Zusammen, wir probieren nun schon seit 1,6 Jahren schwanger zu werden. In Kurzform: bei mir ist alles in Ordnung, nehme Folsäure, mein Freund Folio Men und nehme Zyklustee. Mein Freund hatte jetzt heute einen Termin beim Urologen, dort wurde festgestellt, dass ein Hoden kleiner ist und somit "verkümmert" wie der Urologe sagte. Er meinte, dass die Fruchtbarkeit damit schon eingeschränkt ist. Nächste Woche hat er nun nochmal einen Termin zum Spermiogramm... Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen, ist trotzdem schwanger geworden o.ä. Bin total verzweifelt und habe Angst, dass wir nun gar kein Baby bekommen können..

1

Hallo. :)
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.
Mein Mann hat lediglich einen Hoden und wir haben 2 Kinder. War also nie problematisch und ich wurde einmal im 2. Zyklus und beim 2. Kind im 1. Zyklus schwanger.

Liebe Grüße 🍀

2

Vielen Dank für deine Nachricht, dass macht mir auf jeden Fall schon etwas mehr Mut, hoffe das das Spermiogramm jetzt "verhältnismäßig" gut ausfällt :)

3

Ich möchte dir auch Mut machen, selbst wenn das Spermiogramm nicht gut ausfallen SOLLTE.
Mein Mann hatte ein sehr schlechtes und trotzdem haben wir, mit Kinderwunschbahandlung, eine kleine Tochter.

Es gibt dann noch einige medizinische Möglichkeiten und Hilfen und es ist nicht das „Ende“ falls ihr keine so guten Nachrichten erhalten solltet.

Liebe Grüße 😊🌷

4

Danke, dass ist sehr lieb :)