Habe ich trotz Zyklusschwankungen einen ES ? 🤔

Hallo zusammen ,
Ich hatte in 2022 zwei MA. Mein Zyklus hat sich schnell stabilisiert. Schuld hätte ihn Myom sein können, welches immer weiter wuchs und direkt neben der Fruchthöhle wohnte. Das habe jch im März mit einer Zyste am EStock per BS entfernen lassen. Seit dem habe ich totale Zyklusschwankungen. Meinen letzten sicheren es hatte ich im März. Im April blieb er aus. Meine Periode verspätete sich und kam an ZT 41 am 16.05.. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Jetzt lässt meine Periode wieder auf sich warten. Ich schaue mit Ovus nach dem LH Spiegel. Diesen Monat hatte ich einen Anstieg am 25.05 und einen Peak am 11.06. Und da dachtw ich , dass die Mens jetzt kommt,da ich hier las,dass die Ovus vor der Mens aich posiitv sein könnten. Pustekuchen. Wie kann das sein?
Können die extremen Schwankungen von der OP kommen?
Ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher als meinen Zyklus zurück, dass wir wieder starten können. Ich bin im.April 40 geworden und die Zeit ist jetzt nicht mehr mein allerbester Freund.
Kann derKörper beim ersten Mal nur Anlauf genommen haben? Es ist zum verrückt werden.
Was denkt ihr ? Kennst das jemand ?

Ich bedanke mich für eure Erfahrungen 😀
Ganz liebe Grüße 😊

1

Hey 😊,

Ich hatte im September 2022 eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt, die leider nicht ganz von alleine gehen wollte. Die Blutungen wurden halt zu heftig und man konnte es den Körper nicht mehr selber machen lassen. Danach hatte ich relativ zügig wieder meine Periode und seit dem eine Zykluslänge von durchschnittlich 37 Tagen gehabt. Im Februar 2023 bin ich mit einseitigen Unterleibsschmerzen ins KH und mir wurde eine ELSS mittels BS entfernt. Danach kam die Periode etwa vier Wochen später wieder. Aber auch bei mir ist seit der BS alles anders. Die Zyklen werden gerade wieder kürzer, der ES kommt gefühlt auch früher als der Kalender es anzeigt. Ich teste meistens zwei Wochen nach dem ersten Periodentag und da ist der Ovu Test schon positiv. Trotzdessen wir dann die Tage danach und meistens einen davor hibbeln, hat es bis heute leider noch nicht geklappt. Den ES merke ich sehr deutlich seit der BS, weil es unfassbare Unterleibschmerzen verursacht. In diesem Zyklus war es das erste Mal, dass der ES nicht sooo doll weh tat. Aber ja, die Gyn in der Klinik sagte mir auch schon, dass durch die MA und die ELSS natürlich alles etwas durcheinander geraten ist und die Hormone erstmal Zeit brauchen sich zu regenerieren. Bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es bis zu einem Jahr. Gib deinem Körper Zeit, ich hatte leider noch nie regelmäßige Zyklen. Falls es dich aufmuntert: Meine Tochter bekam ich trotz seeehr langen und unregelmäßigen Zyklen und sie ist kerngesund. Gerade die Mädels mit den Unregelmäßigkeiten scheinen halt mehr Glück zu brauchen als die, die einen bilderbuchartigen Zyklus haben.

2

Vielen Dank für deine Erfahrungen😊
Ich nehme an, dass ich einen Eisprung hatte , da ich ihn auch sehr heftig spüre seit der BS. Ich nahm an in diesem Monat kündigt sich damit die Mens an. Da sie immer noch nicht da ist, fehlt ich davon aus, dass es der ES war.
Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Wenn mein ES am 10.06 war, dann müsste ich übernächste Woche die Mens bekommen. Werde mir eine Termin bei FA holen , vllt kann der mir ja sagen , was los ist. Evtl kann man den ES auslösen. Mir bleibt nicht mehr so viel Zeit😔
Aber ich erinnere mich an eine AS mit 25, da brauchte mein Körper dast 1 Jahr um sich davon zu erholen.
Liebe Grüße

3

Ich kann dich nur darin bestärken, dass wenn der FA dir da nicht adäquat helfen kann, wende dich ruhig an eine Kinderwunschklinik. Die erste Beratung zahlt dir die Krankenkasse sowieso und danach gibt es ja auch Zuschüsse von dieser für die Behandlungen. Die können dir nochmal ganz andere Tipps und Tricks zeigen. Den Eisprung kannst du medikamentös auslösen lassen, ich weiß nur nicht ob das der FA verschreibt oder nicht doch die Kinderwunschklinik. Ich werde die Beratung dort auch bald in Anspruch nehmen. Manchmal braucht es ja wirklich nur ein paar Tipps und Anschubser. Und wenn das dann nicht ausreicht, werde ich mir mal anhören, welche künstlichen Wege es so gibt und welcher für mich am besten ist. Das nur mal als liebgemeinten Tipp🫶

weiteren Kommentar laden