ASS zur Prophylaxe nach fehlgeschlagener Einnistung

Hallo ihr lieben,

In den vergangenen 12 Monaten war ich 3x schwanger. Leider waren es alle biochemische Schwangerschaften und somit war es auch immer wieder schnell vorbei :-(

Meine Hormonwerte und auch die Blutwerte sind gut. Vor einigen Jahren wurde auch mal die Gerinnung getestet und auch hier war alles super.

Nun meinte meine Gynäkologin, dass ich es mal mit ASS (blutverdünner) probieren kann. Dies soll zum einen die Gebärmutter besser durchbluten und zum anderen die Einnistung fördern. (Ich hatte mich nur übers Internet über die Wirkung informiert, da ich meine Gyn nicht fragte, was das bewirken wird 😅).

Ich habe prinzipiell fürchterliche Angst davor, Medikamente zu nehmen. Warum? Keine Ahnung… habe keine Allergien oder ähnliches… aber ich habe halt Respekt vor unbekannten Medis 😅

Gibt es hier jemanden, der das auch nimmt und tatsächlich nach Aborten schwanger wurde?

Ich habe 3 Biochemische Schwangerschaften, 2 Aborte in der 12. Woche und 2 gesunde traumhafte Kinder ❤️

1

Die Empfehlung finde ich schwierig, wenn die Gerinnung doch in Ordnung ist.
Wie alt bist du denn? Wurden Killer- und Plasma-Zellen mal getestet?
Die Einnistung scheint bei dir ja nicht das Problem zu sein. Daher würde ich mich auch schwer mit einem Blutverdünner, wenn auch einem leichten, tun. Vielleicht lässt du deine Gerinnung nochmal überprüfen, um da Klarheit zu erlangen.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Nein, ich glaube auf sowas wurde ich nicht getestet. Sie sagte immer nur, dass alles in Ordnung ist :-)

Bin 39 ☺️ die Aborte hatte ich mit 24 und 30 ☺️

3

Das sind halt Sachen, die man ohne Biopsie nicht testen kann und ggf die frühen Abbrüche erklären würden.
Ein übermotiviertes Immunsystem kann einen Embryo als Gefahr einstufen und ihn deswegen abstoßen. Wäre vielmehr einen Versuch wert eh man unnötig Medikamente nimmt 😊
Ich habe 4 Jahre Kinderwunsch hinter mir, da bekommt man einiges mit 😊

4

Ass sind keine schlimme Medikamente, so dass man Angst haben müsste. Bei richtiger Gerinnungsstörung bekommt man Heparin-Spritzen. Ich habe ASS genommen um die Durchblutung zu verbessern und für bessere GMSH. Das könnte tatsächlich die Einnistung unterstützen. Ich konnte bisher leider nicht positiv testen, werde auf jeden Fall es bei nächstem Zyklus wieder nehmen.

5

Huhu,ich habe auch die letzten drei Schwangerschaften eine FG erlitten. Bei mir wurde auch alles untersucht und auch nichts gefunden. Ich bekomme diese Schwangerschaft abends 150mg ASS zur Prophylaxe und was soll ich sagen,diesmal ist alles gut bisher und ich bin jetzt in der 23. Woche. Kind ist super entwickelt und ich kann endlich zuversichtlich nach vorne schauen. Liebe Grüsse